Seite auswählen

In einem Haus mit 5 Sterne Rang scheint alles ein wenig anders zu laufen. Alles ein bisschen feiner, alles ein bisschen spezieller und alles ein wenig extravaganter… Glaube ich jedenfalls. Irgendeinen Effekt muss Stern 5 ja haben.

Am Eingang zum Restaurant eines 5 Sterne Hotel fand ich gestern Abend dann an der ausgehängten Speisekarte folgende Angebote:

Aushang Speisekarte 5 Sterne Hotel

Das schnell geschossene Bild per Handy zeigt uns wie cosmopolitisch und europäisch der Verfasser der Speisekarte gewesen sein muss. Nachfrage beim Italiener meines Vertrauens und seines Zeichens gebürtiger Sizilianer ergab allerdings, dass die italienische Seele auf folgende Bezeichnung besteht: Spaghetti Carbonara und Spaghetti Bolognese. Obwohl nach Recherche der Fehler bei der Bolognese als auch bei der Carbonara recht geläufig zu sein scheint. Naja ein wenig französischer Touch scheint eben auch ein wenig schwung fürs angebliche Niveau zu bringen.

Ich weiß sicherlich, dass die Verantwortlichen des Hauses dies hier nicht lesen werden, ich trage aber hiermit wenigstens zur Information der Allgemeinheit bei. Dass die Carbonara auf dem Aushang eh nur die an den deutschen Matschsaucengeschmack angepasste Variante ist, sei dahingestellt.

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen macht Spaß!

Zeige diesen Artikel Deinen Freunden.

Google+