Crowdfunding für ein Einhorn

von Feb 3, 2015Featured0 Kommentare

– Werbung – weil scheinbar alles Werbung ist | Produkt selbst gekauft

Ich bin ja ein Freund von Crowdfunding Projekten. Innovative, kreative Ideen, die von der Crowd finanziert und angeschoben werden. Dabei bin ich ja durchaus auch für die ganz schrägen Ideen zu haben. Egal ob es um das Projekt an sich oder um die Umsetzung einer Idee geht.

Einhorn Kondome Logo

Eben spülte mir meine Facebook Timeline ein solches Crowdfunding Projekt ins Bewusstsein, dass vom Produkt an sich gar nicht so schräg ist, die Umsetzung allerdings ist schonmal der Hammer.

Einhörner…und Kondome. Oh Mann, da schieben die Macher rund um die Einhorn Kondome aber mal richtig die bunte Kugel. Im Crowdfunding Video treten Waldemar Zeiler und Philip Siefer ganz mächtig das Geek-Nerd-Klischee und geben das Einhorn.

Waldemar Zeiler Philip Siefer Einhorn Kondome Crowdfunding Startnext

Der Ansatz, den sie vertreten, und das mit professioneller Unterstützung, ist allerdings ernsthaft, gut durchdacht und unterstützenswert.

Einhorn Kondome sollen nämlich mit nachhaltig und fair gewonnenem Naturkautschuk hergestellt werden, dazu soll eine Plantage in Malaysia aufgebaut und mit Hilfe einer deutschen Hochschule nachhaltig betrieben werden, in der der Kautschuk gewonnen wird. Die Herstellung der Kondome soll Richter Rubber übernehmen, die Firma arbeitet natürlich nach deutschen Richtlinien und wird von einem deutschen im Norden Malaysias betrieben. Also läuft hier alles trotz (oder gerade wegen?) des Einhorns in Bahnen, die einen problemlosen Vertrieb in Deutschland sichern. Was und wie genau das laufen soll, zeigt das wirklich gut gemachte Crowdfunding Video.

Die 4:19 Minuten könnt Ihr Euch auch ruhig mal gönnen, da wird nämlich das Projekt sehr schön erklärt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und da die Kampagne bei Startnext wirklich so krass präsentiert ist, liegt das Team von Einhorn Kondome schon am ersten Tag der Veröffentlichung richtig gut im Funding – Rennen. In den ersten 3 1/2 Stunden, in denen das Projekt online war, gab es schon 35.000€ in den Funding – Topf. Warum das so ist? Gute Frage?! Einen großen Anteil hat wohl die wirklich gute Vorarbeit. Das Video natürlich, aber auch das Design, die, so sieht es jedenfalls aus, fertigen Strukturen und der professionelle Umgang.

Kein Wunder sind Waldemar Zeiler und Philip Siefer doch schon seit einigen Jahren in der Start up Szene unterwegs. Wem die Namen bekannt vorkommen, der denkt jetzt bestimmt an www.entrepreneurspledge.org . Denn auch hier sind die beiden unterwegs und beteiligt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, dem seien folgende Links zum Besuch empfohlen:

Bilder: Webseite Einhorn Kondome http://einhorn.my/press

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 + 2 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.