Nichts ist schlimmer als das Rumgewürge an einem Korken in der Weinflasche. Schraubverschlüsse sind auch ein kleiner Fauxpas für den konservativen Naturkorkenfreund.

Wie jetzt aber den Korken aus der Flasche bekommen. Ein einfacher Korkenzieher leistet zwar seine Dienste, aber das ist nicht wirklich schön. Viel besser ist da ein Kellnermesser von guter Qualität. Hier gibt es nämlich, wie so oft, auch große Unterschiede in Qualität und Preis.

Mein neues kleines Webprojekt befasst sich mit dem Thema Kellnermesser und hat diverse dieser Werkzeuge zusammengefasst und auf einer Webseite aufgelistet. Ich habe dabei versucht eine gute Mischung aus den verschiedenen Preisklassen zusammenzustellen.

Über die nächste Zeit, werde ich meine persönlichen Favoriten ein wenig näher vorstellen. Wenn Du also auf der Suche nach einem Kellnermesser für Dich oder als Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einem anderen Anlass bist, schau doch auf meiner Webseite zum Thema Kellnermesser – Kellnerbesteck – Sommelierbesteck nach und entdecke die Vielfalt an verschiedenen Kellnermessern.