#dotheyknowitsscheisse – Jan Böhmermann gegen Campino, Cro, Jan Josef Liefers, Anna Loos und und und

von Nov 27, 2014Allgemein0 Kommentare

Als ich vor kurzem das erste Mal mit der „Do they know it’s Christmas 30“ Aktion medial belästigt wurde, kam mir sofort in den Sinn ein lautes und deutliches „HÄ? Was wollen die denn jetzt noch?“. Das ausgelutschte Ding jetzt auch nochmal auf Deutsch mit Deutschen Künstlern? Und so sprach mir Jan Böhmermann im neo magazin irgendwie aus der Seele…

Der Geldof begründet seinen Ruhm, der so blass ist, wie er selbst, bitte worauf? Ja richtig… auf eben dieses immer wieder aufgewärmte, von seiner Plattenfirma gehostete Gejaule irgendwelcher Sangesmonster, die auch gerade Promotion brauchen, weil sie gerade irgendwas draußen haben oder Tickets verkaufen müssen…

Jan Böhmermann nun wiederum nimmt sich Campino vor, der auch noch nicht gemerkt hat, dass sein Punk mittlerweile in nem Villenviertel wohnt… oder vielleicht doch? Aber das Image halt… Lächerlich… und ein bisschen ist auch noch Cro dran, wo hoffentlich nicht nur mir einfällt, dass das Tragen einer Tiermaske nicht cool, sondern albern und schon ein Stück weit pathologisch ist…

Apropos… Jan Josef Liefers, Mister „Ich spiel Ferrero-Werbespots genauso Scheiße wie den Tatort“ und Anna Loos, der Defibrillator für Silly, die immer im Schatten von Tamara Danz singen und diesen nie überspringen wird, geben sich auch noch hin, wie diverse andere vermarktungsnötige ….ähm… Künstler.

Sie alle werden gekonnt, unterfüttert mit interessanten und für die mit Aufmerksamkeit Bedachten peinlichen Fakten, von Jan Böhmermann so wunderbar ausgebremst. Das von Böhmermann zum Hashtag der Woche erklärte  #dotheyknowitsscheisse könnte treffender nicht sein. Nach 30 Jahren sollte auch der letzte Vollpfosten erkannt haben, dass da Afrika nix, dafür die Plattenfirma sehr viel von der Aktion hat…

Und damit Ihr dieses medial wunderbar gestaltete Werk auch noch sehen könnt… an dieser Stelle:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit die Toten Hosen in mehr oder weniger großen Abständen bierseelige, mitgröhlbare Deutsche Schlager veröffentlichen und jetzt auch noch ihre Memoiren unters Volk talern wollen, ist der Rest an Ansatz von Glaubwürdigkeit in irgendeiner Düsseldorfer Boutique verloren gegangen… in dem Sinne… nix mehr mit „Eier aus Stahl“ 😀

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 3 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.