INSTAGRAM in Kürze mit Multi-Account-Verwaltung

Feb 8, 2016

Einer der größten Kritikpunkte, denen sich Instagram bisher stellen musste, war immer die Tatsache, dass man mit der originalen App nicht mehrere Accounts gleichzeitig verwalten konnte. Das war gelinde gesagt, gerade für uns Onliner, Social Media Heinis, Blogger etc. ziemlicher Mist.

Gerade eben sah ich bei Instagram nun einen Post von Instagram in dem angekündigt wird, dass die Verwaltung mehrerer Accounts in Kürze möglich sein sollte. Damit wird jetzt das möglich, was in meiner Lieblings-DrittApp für Instagram namens 6tag (für Windows) schon länger möglich ist.

Man registriert mehrere Accounts in der Instagram App und kann dann ganz nach Bedarf zwischen den einzelnen Accounts hin und herschalten. Das wiederum, und da spreche ich durchaus aus eigener Erfahrung, erfordert wiederum ein bisschen Konzentration beim Posten.

 

 

Hier nochmal eingebettet der Original Post.

Spekulieren wir jetzt mal ein bisschen… was wird passieren… ist das ein Element, was die Zahl der Instagram Accounts noch ein bisschen schneller wachsen lässt? Wird die Integration von Instagram in die professionellen Social Media Aktivitäten noch mehr und schneller zunehmen?

Und wieviele „komische“ Fotos werden jetzt als falsche Posts irgendwie und irgendwo auftauchen…

Mario erklärt...

wie das Ganze in der iOS App funktioniert…