Iris von Arnim – Instagram Account, den man gesehen haben sollte

Jul 26, 2015

Instagram ist wohl im Moment der Star am Social Network Himmel. Ich habe für das Coffeepotdiary keinen eigenen Instagram Account. Eben weil das hier mein persönliches Weblog ist, nutze ich auch nur meinen eigenen persönlichen Account bei Instagram.

Ich kann mich ja nun auch nicht dagegen wehren… ich war und bin nunmal fotobegeistert. Da ist Instagram natürlich die perfekte Spielwiese. Bei Instagram finden sich mittlerweile unzählige Accounts. Und diverse davon können und sollten einfach mal vorgestellt werden… daran werd ich mich in Zukunft mal ein wenig zu schaffen machen.

Nicht alle werden die Promotion hier nötig haben, daher betrachtet das hier am besten als persönliche Empfehlungen von dem, was Ihr Euch vielleicht auch ansehen solltet.

Vor ein paar Tagen hat es mir ein Interview in den Feedreader gespült, das mir sehr gefallen hat. Iris von Arnim beantwortet Journelles Fragen zu ihrer Karriere und den aktuellen Geschehnissen in ihrem Unternehmen. Ich bin nicht der Fashion-Addict … ganz sicher nicht. Aber das Interview gibt diverse Antworten auf Fragen, die sich auch außerhalb des Mode-Kosmos übertragen lassen.

Nun muss ich zugeben, dass mir Iris von Arnim bis zu dieser Woche nicht direkt bekannt war… und da sag noch einer, dass eine Fashion Seite nichts Interessantes zu bieten hat. Dieses Interview mit Iris von Arnim bei Journelles lohnt sich auf alle Fälle.

Man erfährt so einiges über die Entwicklung des Unternehmens Iris von Arnim … von den Anfängen selbstgestrickter Pullis bis heute … zu einem Unternehmen das mittlerweile von von Arnims Sohn mitgeführt wird und sich erfolgreich ins Internet begeben hat… mit vor kurzem neu gelaunchten Online-Shop und einem sehenswerten Instagram Account. Für die ganz Unwissenden, wie mich, Iris von Arnim hat den Kaschmir Pulli zu Ruhm und Ehre verholfen.

Bei Instagram finden sich nicht nur Fotos von den Kollektionen des Labels, sondern auch Fotos von Iris von Arnim und aus dem Umfeld des Untzernehmens. Eine interessante, tolle Mischung.

#Throwback to the 70ies: Iris von Arnim hands on knitting her colorful early designs! #Hamburg #irisvonarnim #cashmerequeen #instacashmere #tbt #throwbackthursday

Ein von Iris von Arnim (@iris_von_arnim) gepostetes Foto am

Iris von Arnim at her summer party on the island of #Sylt last Saturday! #irisvonarnim #hw14 #collection #instacashmere #latergram

Ein von Iris von Arnim (@iris_von_arnim) gepostetes Foto am

Die abgebildeten Fotos stammen vom offiziellen Instagram Account von Iris von Arnim und sind über die Instagram Embed Funktion eingebunden.

So halte ich in dem Zusammenhang den Instagram Account von Iris von Arnim nicht nur für einen guten sondern auch für einen beispielhaften Account, wie man das momentan trendigste Soziale Netzwerk gut für ein Unternehmen nutzen kann.

Wer auch immer hier die Verantwortung trägt, das Unternehmen selbst oder eine Agentur  … ziemlich gut gemacht möchte ich mal sagen… ein positives Beispiel, an dem sich Unternehmen orientieren können.

Und abschließend nochmal für’s Protokoll…. beeindruckende Frau und Persönlichkeit – Iris von Arnim

So und nun schauen wir mal, wen ich hier als nächstes vorstelle.