Ja zum FCH – und das war alles

von Mai 5, 2012Allgemein, Lokal0 Kommentare

Auch auf die Gefahr hin mich mächtig unbeliebt zu machen… Fußball ist nicht mein Leben….und das ist gut so.

Trotzdem kann ich soviel Lokalpatriotismus aufbringen und freue mich über jeden Punkt, den der FC Hansa in welcher Liga auch immer macht.

Deswegen kann ich auch durchaus nachvollziehen, dass man sich jetzt hinstellt und Fotos macht um den FCH in seiner Situation zu unterstützen.

Aber…

Der FC Hansa Rostock hat in dieser Saison zu wenig Punkte erspielt und steigt somit ab… Das ist Mist und im Endeffekt aber Produkt einer total verkorksten Spielzeit… Und die Fans stehen da und wollen retten, was hoffentlich zu retten ist. Spieler beziehen aber keine Stellung zu ihrem Versagen… Schade eigentlich… Im Gegenteil, die ersten Ratten haben die zu sinken drohende Kogge schon verlassen… Traurig…

Was mich aber wirklich wurmt… Für einen Fußballclub, wie den FC Hansa Rostock, mit zum größten Teil selbst verschuldeten Problemen, gehen Leute auf die Straße und engagieren sich…wo sie zu allem anderen den Arsch nicht aus dem Sessel bekommen. Alles wird in Deutschland ertragen, von einem Krankenkassensystem, dass zwar kassiert, aber nicht zahlt, bis zu Dieselpreisen, die dem Pendler am Monatsende nichts mehr über lassen…

Da stellt sich mir die Frage nach Verhältnismäßigkeiten in diesem Land… Und die Frage welchen Stellenwert Fußball oder ein anderer Sport in einer Gesellschaft haben kann und darf…

Posted from WordPress for Android

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

11 + vierzehn =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.