Sarah Morris – Instagram Account, den Du gesehen haben solltest

Aug 2, 2016

Wie gestern schon angekündigt, heute ein Instagram Account, den man sich durchaus mal angesehen haben kann.

Sarah Morris ist Künstlerin und hat sich neben der Malerei auch dem Filmen verschrieben. Spannend finde ich aber vor allem die gemalten Werke von Sarah Morris.

Detail of Drawing "Orfeu" #sarahmorrisdrawing

Ein von Sarah Morris (@sarahmorris001) gepostetes Foto am

Maqta Flamenco #mmuseum #sarahmorriswallpaintings photo:@wendybowman

Ein von Sarah Morris (@sarahmorris001) gepostetes Foto am

Mein Hang zur Grafik mit klaren Linien und Flächen, mosaikartig oder auf bildliche Untergründe aufgetragen, sind für mich schon klassische ( 😉 ) moderne Kunst.

Die Umsetzung und natürlich auch die Größe der Arbeiten von Sarah Morris sind beeindruckend.

Sarah Morris kann dabei auf eine beeindruckende Zahl an Ausstellungen blicken die sie natürlich durch die USA führen, aber auch diverse Ausstellungen in Deutschland waren dabei.

@friezeartfair @whitecubeofficial #sarahmorriswallpainting

Ein von Sarah Morris (@sarahmorris001) gepostetes Foto am

Die Webseite von Sarah Morris ist umfangreich und informativ. Über die Optik von Künstlerwebseiten lässt sich immer köstlich dirkutieren. An dieser Stelle sei deshalb vor allem der gut gepflegte Informationspool in den Vordergrund gestellt, der allein schon ein Kompliment verdient, weil der auch nicht immer und überall so zu finden ist.

Was mir in letzter Zeit allerdings aufgefallen ist, und was typisch amerikanisch zu sein scheint. Gerade bei Künstlern aus den USA ist auffällig, dass sich dort die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass neben dem eigenen Werk und Schaffen vor allem die eigene Vermarktung wichtig ist.

Daher ist neben der Kunst auch durchaus ein Einblick in das Leben von Sarah Morris auf ihrem Instagram Account zu finden.

Ein Blick lohnt sich also definitiv sowohl auf den Instagram Account von Sarah Morris als auch auf ihre Webseite.