Sowas haben wir hier nicht! Keine USV im MediaMarkt Greifswald

von Mrz 10, 2016Lokal1 Kommentar

Sowas haben wir hier nicht! Keine USV im MediaMarkt Greifswald

Mrz 10, 2016

Seit einiger Zeit diskutiere ich mit meinen Kunden immer wieder über Strategien unter der Überschrift „Den Kunden zurück in die Filiale“. Wie das gelingen kann und was dazu nötig ist, damit der Kunde wieder mehr im Einzelhandel einkauft und das durchaus mit unterstützenden Online-Elementen. Und wo immer es sich anbietet, versuche ich mich als Kunde auch so zu verhalten.

So begab es sich, dass nach jahrelangem klaglosen Dienst gestern meine USV (Unterbrechungsfreie StromVersorgung – oder der Kasten, der dafür sorgt, dass Rechner und Displays mit gleichmäßigem Strom versorgt werden und auch bei Stromausfall noch ein paar Minuten weiterlaufen) einen heißen und lauten Tod starb. Der Leistungsoutput war zu niedrig, dafür piepste das Ding wild und der Lüfter lief Amok. Nun gut Abgang ist überall, von daher… nicht schön, aber nicht zu ändern.

Ich war am späten Nachmittag eh im EKZ Elisenpark in Greifswald und auch wenn ich den dortigen und jeden anderen MediaMarkt / Saturn mehr ungern als gern betrete, dachte ich mir… dass man ja mal sein Glück versuchen kann…

Ich bin also erstmal durch die Gänge und hab mich umgeschaut, bis ich einen Mitarbeiter mit einem fröhlichen „Hallo! Mahlzeit!“ 😀 ansprach und er mir auch prompt mit einem „Ja dann Stifte raus!“ antwortete… Er wollte noch irgendwas wohl witziges dazusagen. Soviel Geduld hab ich in dem Kunstlichtbunker aber immer nicht.

Ich fragte dann zielsicher, wo ich denn hier eine USV finden würde. Die Antwort war leicht verwunderlich: „Sowas haben wir hier nicht.“ Ich: „Oh wie schade!“ Er: „Ja das geht hier nicht.“ Aha, nun gut. Erwartungsgemäße Antwort. Irgendwie…. ich also ohne USV wieder raus aus dem Markt, der sich in meinen Augen einzig damit auszeichnet, dass er eine beklemmende und unangenehme Einkaufsatmosphäre versprüht.

Was mich allerdings nicht ganz losließ, war die angebliche Tatsache, dass der MediaMarkt keine USV im Angebot haben sollte.

Eine kurze Recherche im Onlineshop von MediaMarkt führte aber zu der Erkenntnis, dass man USV sehr wohl im Angebot hat und diese auch innerhalb von 1-2 Werktagen in Greifswald hätte haben können, wäre für mich in dem Falle völlig okay gewesen. Zu sehen am Screenshot hier unter dem Text.

Das hat der Verkäufer, dem sein eher begrenztes Unterhaltungstalent wohl wichtiger war als kompetente Beratung, weder in Betracht gezogen, angeboten oder irgendeine Art von Bemühung gezeigt… ganz schwach…

Hier könnte man nochmal ein wenig Schulung beim Personal ansetzen…

screenshot mediamarkt onlineshop usv

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

1 Kommentar

  1. DirkNB

    Die Filialen der Media-Saturn Deutschland GmbH (oder wie die Muttifirma heißt) meide ich mittlerweile und längerfristig konsequent. Die Gründe sind vielfältig. Nervende Werbung, überteuerte Preise (außer Angebotsware), unsympathisches Auftreten etc. pp.
    Bei meinen lokalen Markt kommt das cholerische Wesen des Chefs hinzu, aber das ist natürlich nur die persönliche Note. 😉

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 3 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.