Was Ihr wollt…

von Jan 30, 2015Allgemein0 Kommentare

etwas literarisch, dramatisch… aber was soll’s.

Ich bin genervt… jedes aber auch wirklich jedes Blättchen, dass auf arme tote Bäume gedruckt wird, macht heute mit…

„Was Sie jetzt über Facebook wissen müssen…“

„Was sie jetzt bei Facebook tun müssen…“

„Was wir immer wieder über Facebook aus der Schublade ziehen…“

„Es gibt soviele andere Sachen für ne Zeitung…aber Facebook ist so schön doof und einfach…“

Facebook trackt… Daten… soviel sie bekommen können… und werten die aus und verkaufen die weiter… ein Geschäftskonzept, das sich seit Jahren nicht geändert hat… Und der User treibt sich da trotzdem drauf rum… warum? Weil ihm das egal ist, weil er zu blöd ist, oder weil er zwischen Nutzen und Risiko abwägt…

Wozu Ihr Euch jetzt zählt, ist Euer Ding… Ihr solltet nur wissen, dass genau die, die Euch jetzt vor Facebook warnen, nutzen das Netzwerk genauso… um die eigenen INhalte zu verbreiten und um ja, na schau an, Werbung zu machen… Weil im Moment halt nichts an Facebook vorbeiführt… Der User dallert da halt rum und deshalb muss man da halt sein… ganz simpel… da hin, wo der Kunde rumlungert….

Und? Eure Entscheidung… eine Leistung weiterhin nutzen und mit den eigenen Daten bezahlen… oder es halt sein lassen und sich abmelden… Allerdings Freunde des Bodennebels… was meint Ihr, was auf anderen Webseiten gemacht wird??? Ah…nee… da wird auch getrackt… mit anderen Tools und nicht ganz so bewusst beim User…. aber Leute…. ES WIRD GETRACKT.

Was man da jetzt machen kann?  Dickes Fell anschaffen und eine gewisse Resistenz gegen Onlinewerbung aufbauen zum Beispiel… Klappt beim Fernsehen ja auch… Ich renn ja auch nicht los und kauf was gegen Scheiden- oder Nagelpilz… brauch ich ja nicht… von daher…

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn − sieben =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.