Seite auswählen

Bildquelle: zdf.de

Na wenn das mal keine Krachernachricht war. Das ZDF baut sich 2012 zur Fußball EM am Strand in Heringsdorf direkt links neben der Seebrücke auf.

Was heißt das jetzt eigentlich? Ich denk kurz drüber nach…

1.) Wird das wohl heißen, dass die eh schon fragile Verkehrssituation dann im nächsten Jahr endgültig kollabieren wird, ist es doch schon jetzt unter „normalen“ Umständen fast unmöglich ungehindert von Wolgast nach Peenemünde oder Ahlbeck zu kommen. Und wenn dann so viele Menschen versuchen sich das ZDF EM Programm anzusehen, fragt man sich schon jetzt, wo denn die Leute ihre Fahrzeuge abstellen sollen… In Heringsdorf… jeder weiß, wie angespannt die Parksituation in den „Kaiserbädern“ ist… aber um Parken zu können, muss man ja erst mal hinkommen…. das könnte das Problem dann schon im Vorfeld auflösen… denn wer wegen Stau nicht nach Heringsdorf kommt, muss da ja auch nicht parken…

2.) Wird es wohl mit einem erheblichen technischen und materiellen Aufwand verbunden sein, technische Strukturen in den Strand in Heringsdorf zu zimmern. Das ist allerdings Problem des ZDF und wenn die das wollen, dann sollen sie das mal machen…

3.) Wenn schon die technischen Strrukturen in den Strand von Usedom gebaut sind, kommen dann die Menschen um sich das dann auch anzusehen, so soll es ja sein, und dann fange ioch an zu überlegen… Menschen brauchen Platz, vielen Menschen brauchen viel Platz und die Technik noch dazu und das am nicht allzu breiten Strand von Heringsdorf? Als Einheimischer weiß man, dass Strand und Düne Heiligtum der ortsansässigen Verantwortlichen und des StAUN sind und die eigentlich unantastbar sind… so will man uns jedenfalls weis machen… aber bitte… für Geld und Publicity schweigen auf einmal alle Schreihälse und dann funktieren Sachen, die sonst nie funktionieren würden… Strandpartys, Strandbars am Usedomer Strand? Auf polnischer Seite schon… aber auf Deutscher??? Nein… Das geht hier nicht… Aber wenn das ZDF kommt, dann scheint aufeinmal mehr zu gehen… Zwischen den heiligen Dünen und der Ostsee…

Nun gut, wir werden gespannt sein, was das am Ende wird… mit der ZDF EM Show  unter dem Deckmantel der europäischen Völkerverständigung … direkt an der Grenze zu Polen…

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen macht Spaß!

Zeige diesen Artikel Deinen Freunden.

Google+