Allround Stiefel – HAIX BLACK EAGLE TACTICAL 2.0 MID GTX

von Nov 14, 2016Hardware0 Kommentare

- Werbung - Produkt zur Verfügung gestellt | keine weitere Vergütung

[SPONSORED POST] Wenn ich über Schuhe oder Stiefel schreibe, dann mache ich das nicht kurz nachdem ich sie aus dem Karton gezogen habe. Das macht wenig Sinn, es sei denn, ich würde über High Heels schreiben. Darüber denke ich noch mal nach… da mir die Dinger aber nicht stehen, mach ich erst mal mit Schuhwerk aus der Gruppe „praktisch“ weiter. Und dazu müssen die Stiefel aus der Kategorie auch erstmal einiges mitmachen, bevor ich mich hinsetze und was dazu schreibe. Wie auf den folgenden Bildern zu sehen, mussten die HAIX BLACK EAGLE TACTICAL 2.0 MID GTX schon einiges mitmachen in den letzten Monaten.

 

coffeepotdiary blog HAIX BLACK EAGLE TACTICAL 20 MID

Aus einer Social Media Aktion von HAIX Deutschland flatterten mir ein Paar HAIX Black Eagle Tactical 2.0 Mid GTX ins Haus. Und auch wenn Haix gar keinen Blogpost erwartet, so war/ist es mir wichtig diesen zu schreiben.

Sinn der Wahl, die auf diese Stiefel fiel, war eine Alternative für meine HAIX Scout Black Stiefel, die wärmere Jahreszeit war für die neuen Black Eagle Stiefel eine gute Testzeit, aber auch jetzt während der ersten Frosttage kann man die Black Eagle Tactical 2.0 Mid noch tragen.

Kurz beschrieben kann man zum HAIX Black Eagle Tactical 2.0 Mid folgendes schreiben. Der halbhohe Stiefel aus Rindleder ist mit seiner Gore Tex Ausstattung wasserdicht und atmungsaktiv. Die Höhe ist für mich ideal bemessen, geht der Stiefel doch gut bis über den Knöchel, was die mir sehr wichtige Stabilität bei den Hundenrunden durch Feld und Wald gibt.

Das Leder ist, wie schon beim Scout Black, sonnenlichtreflektierend pigmentiert und sollte daher bevorzugt mit der Schuhpflege von HAIX behandelt werden. Mit dieser Grundausstattung ist der HAIX Black Eagle Tactical 2.0 Mid GTX sowohl kälte- als auch hitzeisolierend.

Aus einer Social Media Aktion von HAIX Deutschland flatterten mir ein Paar HAIX Black Eagle Tactical 20 Mid ins Haus. Sinn der Wahl, die auf diese Stiefel fiel, war eine Alternative für meine HAIX Scout Black Stiefel, die wärmere Jahreszeit war für die neuen Black Eagle Stiefel eine gute Testzeit, aber auch jetzt während der ersten Frosttage kann man die Black Eagle Tactical 20 Mid noch tragen. Kurz beschrieben kann man zum HAIX Black Eagle Tactical 20 Mid folgendes schreiben. Der halbhohe Stiefel aus Rindleder ist mit seiner Gore Tex Ausstattung wasserdicht und atmungsaktiv. Die Höhe ist für mich ideal bemessen, geht der Stiefel doch gut bis über den Knöchel, was die mir sehr wichtige Stabilität bei den Hundenrunden durch Feld und Wald gibt. Das Leder ist, wie schon beim Scout Black, sonnenlichtreflektierend pigmentiert und sollte daher bevorzugt mit der Schuhpflege von HAIX behandelt werden. Mit dieser Grundausstattung ist der HAIX Black Eagle Tactical 20 Mid sowohl kälte- als auch hitzeisolierend.
Aus einer Social Media Aktion von HAIX Deutschland flatterten mir ein Paar HAIX Black Eagle Tactical 20 Mid ins Haus. Sinn der Wahl, die auf diese Stiefel fiel, war eine Alternative für meine HAIX Scout Black Stiefel, die wärmere Jahreszeit war für die neuen Black Eagle Stiefel eine gute Testzeit, aber auch jetzt während der ersten Frosttage kann man die Black Eagle Tactical 20 Mid noch tragen. Kurz beschrieben kann man zum HAIX Black Eagle Tactical 20 Mid folgendes schreiben. Der halbhohe Stiefel aus Rindleder ist mit seiner Gore Tex Ausstattung wasserdicht und atmungsaktiv. Die Höhe ist für mich ideal bemessen, geht der Stiefel doch gut bis über den Knöchel, was die mir sehr wichtige Stabilität bei den Hundenrunden durch Feld und Wald gibt. Das Leder ist, wie schon beim Scout Black, sonnenlichtreflektierend pigmentiert und sollte daher bevorzugt mit der Schuhpflege von HAIX behandelt werden. Mit dieser Grundausstattung ist der HAIX Black Eagle Tactical 20 Mid sowohl kälte- als auch hitzeisolierend.
Aus einer Social Media Aktion von HAIX Deutschland flatterten mir ein Paar HAIX Black Eagle Tactical 20 Mid ins Haus. Sinn der Wahl, die auf diese Stiefel fiel, war eine Alternative für meine HAIX Scout Black Stiefel, die wärmere Jahreszeit war für die neuen Black Eagle Stiefel eine gute Testzeit, aber auch jetzt während der ersten Frosttage kann man die Black Eagle Tactical 20 Mid noch tragen. Kurz beschrieben kann man zum HAIX Black Eagle Tactical 20 Mid folgendes schreiben. Der halbhohe Stiefel aus Rindleder ist mit seiner Gore Tex Ausstattung wasserdicht und atmungsaktiv. Die Höhe ist für mich ideal bemessen, geht der Stiefel doch gut bis über den Knöchel, was die mir sehr wichtige Stabilität bei den Hundenrunden durch Feld und Wald gibt. Das Leder ist, wie schon beim Scout Black, sonnenlichtreflektierend pigmentiert und sollte daher bevorzugt mit der Schuhpflege von HAIX behandelt werden. Mit dieser Grundausstattung ist der HAIX Black Eagle Tactical 20 Mid sowohl kälte- als auch hitzeisolierend.

Die Sohle ist dämpfend und rückfedernd. Danke an HAIX, dass man diesbezüglich auf mein fortschreitendes Alter und die damit verbundene Sensibilität meiner Gelenke Rücksicht nimmt. Das Profil ist multifunktional, die Sohle ist abriebfest und benzin- und ölbeständig. HAIX hat da was gebaut, was absolut praktisch ist. In der Natur griffig und auch auf Böden im Innenraum rutschsicher und angenehm.

Die schuhgewordene eierlegende Wollmilchsau sind die HAIX Black Eagle Tactical 2.0 Mid GTX natürlich nicht. Eine multifunktionale Alternative zu den Spezialisten ist der Stiefel allerdings schon. Wenn man weiß, dass man nicht in Extreme gerät und trotzdem einen verlässlichen Stiefel am Fuß haben will, dann ist der Black Eagle allerdings eine gute Wahl.

Die Schnürung erfolgt über klassische Schnürsenkel, die man in einer Tasche in der Lasche (hey hey hey ein Reim) verschwinden lassen kann… muss man aber nicht… die Tasche in der Lasche (ja, musste jetzt sein) kann man auch mit irgendwas anderem bestücken… was auch immer klein und nützlich sein kann, um es dort zu verstauen. Ein Klettverschluss sichert dort zusätzlich.

coffeepotdiary blog HAIX BLACK EAGLE TACTICAL 20 MID
coffeepotdiary blog HAIX BLACK EAGLE TACTICAL 20 MID

Erwähnenswert ist das geringe Gewicht der Stiefel. Extrem angenehm und entspannend. Der ganze Stiefel kann man mit Fug und Recht als Sportsgeist bezeichnen, die Sohlengestaltung, die Leichtigkeit und die angenehme Passform lassen das Argument zu.

Wer ein praktisches Stück Ausrüstung sucht, das leicht und robust ist, ist also mit dem HAIX Black Eagle Tactical 2.0 Mid GTX gut beraten. Ich schleif die Teile jetzt seit dem Sommer in allen erdenklichen Umständen. Die Stiefel waren mit mir im Trockenen und im Nassen unterwegs, haben schon diverse Stunden im Strandsand stehend und laufend mit mir zugebracht und sind im täglichen Einsatz.

Wer sich die ausführliche Produktbeschreibung der HAIX Black Eagle Tactical 2.0 Mid GTX durchlesen will und die Stiefel im Neuzustand sehen will, der klickt am besten auf den folgenden Link zur Produktseite des HAIX Black Eagle Tactical 2.0 Mid GTX auf der Webseite von HAIX.

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs + zwanzig =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.