Baseballschläger und Schlagstöcke Verkaufsschlager bei Amazon in Großbritannien

von Aug 11, 2011Allgemein0 Kommentare

Die Ereignisse der letzten Tage in London und anderen großen Städten des Vereinigten Königreich sind für alle zivilisierten Menschen wohl mehr als erschreckend und beängstigend.

Darüberhinaus treiben diese Unruhen der letzten Tage seltsame Blüten. Nicht nur, dass extreme und rechtsradikale Gruppierungen die Situation zur eigenen zweifelhaften Profilierung nutzen und meinen die Ängste der Bürger für ihre Zwecke nutzen zu können gibt es in der Bevölkerung einen Kaufrausch auf alles, was man vermeintlich zur Abwehr und Verteidigung gegen die herumziehenden Gewalttäter nutzen kann.

[singlepic id=7 w=500 h=300 float=center]

Bei Amazon in Großbritannien haben mittlerweile Schlagstöcke und Baseballschläger Lieferzeiten von 4-6 Wochen und sind in den Verkaufscharts von hohen vierstelligen Positionen auf niedrige 3 stellige Ränge geklettert. Der abgebildete Baseballschläger ist sogar mittlerweile auf Rang 13 in den Amazon Verkaufscharts und das erst seit 3 Tagen… das dürfte bezeichnend sein.

Das kann man auf der einen Seite vielleicht verstehen, Angst treibt den Menschen zu seltsamen Handlungen. Auf der anderen Seite ängstigt darüber hinaus aber auch das dadurch offenbar werdende Gewaltpotential in unserer modernen Gesellschaft. Durch den massiven Einsatz von Polizeikräften war es in der letzten Nacht wohl relativ ruhig, prinzipiell wurde damit aber eigentlich nur die Unzufriedenheit vieler britischer Bürger gedeckelt, die auf natürlich inakzeptable Weise von radikal gewalttätigen Personen missbraucht wurden.

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

– Anzeige –

Copodi Onlineshop Shirts Kunst und mehr

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × zwei =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns im Shirtshop unter COPODI.de vorbei.