Seite auswählen

Egal wann man wo was in den letzten Tagen ja Wochen gezeigt bekommen hat. Irgendwann stand irgendwo immer was mit Cyber oder Black … die ganz Harten waren sich auch für Cyberblack und Blackcyber nicht zu schade.

Scheinbar kulminiert das alles heute am Montag und eskaliert bis hin zum Massenwahn… oder so. Ganz persönlich erschütternd: Meine mäßig engagierte Beobachtung der Angebote im digitalen Großwarenhaus war völlig ergebnislos. Ich fand einfach nix, was ich nicht brauche und trotzdem haben wollte. Ich bin wohl ein schlechter Konsument. Wenn sonst wenigstens ne Flasche Whiskey durch den Postboten geliefert wurde…. In diesem Jahr nix. Der Schrank ist voll. Und da das für mich nicht gilt… sind die Bestände immer noch ganz gut und somit besteht kein Grund zur Lagerauffrischung.

Das Einzige, was mir da gerade noch so vor die Augen kam, war das:

Ein kurzer Moment in dem es zwischen zwei Synapsen knisterte und ich mich fragte: „Wazze vakk!?“ Ein 8,5kg Meisenknödel? Ja schau… Wat für Meisen? Das Ding is doch für Strauße. Oder wie groß sind mittlerweile Meisen? Und wenn so eine 50kg Meise in meinen Garten kommt… zu der 8,5kg Futterkugel… Ja ja ja ich gebe zu meine Fantasie rastet manchmal schneller aus, als der rationale Part dann hinterherkommt und die krummen Gedanken wieder gerade biegt. Aber der visuelle Einstieg mit der Nahaufnahme als erstes Produktbild… was sollte ich machen.

Ja was soll man machen… gefühlt jeder Nerd, der was auf sich hält, ist jetzt unter die virtuellen Bergarbeiter gegangen und buddelt digital nach Bitcoins. Mining heißt das… nun gut… Bitcoins? Sagt Dir das gerade was? Nein? Digitalwährung ohne Banken und irgendwie ganz kryptisch und digital, deswegen auch gern als Kryptowährung bezeichnet. Während das Thema bis vor kurzem auch wirklich eher ein Thema in der Digital-Only-Community war, drängt sich der gemeine Bitcoin jetzt mit Macht in das Bewusstsein der biederen Bürgerschaft. Und auf einmal laufen in diversen Reihenhäusern ganze Serverzentrum um Bitcoins zu minen…natürlich mit Ökostrom… und das alles hängt in der Blockchain.

Und führte zum aktuellen Cover der t3n. Und da das wiederum doch sehr eng an dem wohl bekanntesten Sido – Zitat anlehnt, hat die t3n jetzt Beef mit Sido…

Und wem das alles jetzt, wie mir zuviel ist, lasst uns das mit der Parallel-/Kryptowährung erstmal an Sanifairgutscheinen trainieren… und abwarten wo das Drucklimit für den Bitcoin ist… oder Bitcoin Cash, Peercoin, Dogecoin, Ripple, Litecoin, Dash und und und… da kommt sicher noch einiges auf uns zu.

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen macht Spaß!

Zeige diesen Artikel Deinen Freunden.

Google+