EM 2012 mit dem ZDF in Heringsdorf auf Usedom

von Jun 11, 2012Allgemein, Lokal0 Kommentare

hdorf_1006_res_076wMit meinem Fotobuddy Mario war ich gestern am Strand von Heringsdorf, wo ja bekanntlich das ZDF den Sportstrand zur EM 2012 eingerichtet hat. Wir haben den Nachmittag dort verbracht und uns einen Eindruck von der Arbeit des ZDF in Heringsdorf verschafft.

Fazit: alles sehr professionell und angenehm anzusehen. Die Strandkörbe sind bequem, die Stuhlreihen davor nicht zu eng gestellt. Die Sendung bietet dem Live Zuschauer genauso viel wie dem Fernsehzuschauer. Die für das ZDF arbeitenden Personen sind freundlich und kommunikativ. Schade ist ein bisschen, dass diese positive Stimmung und das wunderbare Ambiente kaum Außenwirkung erzielen… Das ZDF bietet hier den Kaiserbädern ein Werbe- und Marketingpodium, dass nicht zu unterschätzen ist, aber irgendwie unterschätzt wird…

Essen in der Catering Zone vom ZDF neben der Seebrücke schmeckt auch und die Leute vom ZDF arbeiten hochgradig professionell. Wir hatten viel Spaß und haben einiges zu sehen und geboten bekommen. Ein paar Impressionen, die Ihr auch bei BLIWIKO.de finden könnt hier im Anschluss…

Und jetzt funzt auch der Bild-Upload, der sich bei BLIWIKO.de heut etwas zickig zeigte…

Leider leider leider habe ich das Gefühl, dass es in dem Kaiserbädern an kompetenten Vermarktern mangelt… Dagegen ist der neue Bürgermeister der Kaiserbäder Lars Petersen seit Tagen in der Fußballzone rund um die Seebrücke präsent und sammelt dabei schonmal mehr Sympathien als sein Vorgänger. Mit seiner aufgeschlossen sympathischen Art gewinnt er seine Gesprächspartner für sich. Ich hoffe dies geht so weiter… Dann besteht Hoffnung für die Kaiserbäder…

Kopfschütteln löste bei mir die Mecker-Oma aus, die sich gestern bei mir am VIP-Eingang darüber beschwerte, dass Sie nicht am Strand langgehen könne und alles so laut sei und sie ja hier Urlaub gebucht hätte… Sicher alles GANZ schlimm!!! HALLO!!?!?!?!?!?!?! USEDOM hat 44,8km Strand, das ZDF hat ca. 300m davon in Beschlag und das für eine großartige Veranstaltung und tolle Arbeit, die dort geleistet wird. Liebe Mecker-Oma, die Du das hier nicht lesen wirst. Du hast noch 44,5km Strand ganz für DICH, geh dorthin! Wir USEDOMER sind froh, dass wir mal nen richtig dicken Fisch an der Leine haben und freuen uns über jede Minute, die das ZDF hier zubringt. Da stören ein bisschen mehr Lautstärke (die wirklich mehr als erträglich ist) und ein paar Behinderungen des Silberlockengeschwaders, das sonst durch die Kaiserbäder schleicht, überhaupt gar nicht…

So… und auch wenn ich sonst sicher nicht derartig überschwenglich bin… Bei allem, was zu kritisieren ist… Ein Besuch in Heringsdorf lohnt sich im Moment… Es gibt viel zu sehen und zu entdecken… Und bevor wieder alles ruhig ist und die dominierenden Farben auf der Promenade beige und grau sind, sollte man mal vorbeigeschaut haben… Gern auch bei oder nach Sonnenuntergang… Das ZDF hat nämlich Licht an… 😉

[nggallery id=7]

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. ZDF Strandarena Usedom Heringsdorf | thiema.com - [...] im Blog von BLIWIKO und auch in seinem eigenen Blog, berichtet Jens von unseren Erlebnissen in der ZDF Strandarena…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 + siebzehn =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.