Frühlingssonntag

von Mrz 23, 2014Allgemein0 Kommentare

Entgegen der Wettervorhersage war es ja heute noch richtig schön. Also hab ich mir mal wieder die Laufschuhe untergeschnallt und mit seiner Lordschaft einige der umliegenden Ländereien abgelaufen.

Das mittlerweile leicht fortgeschrittene Alter seiner Majestät und die Tatsache, dass er sowieso nur mit mir laufen geht, wenn er das möchte, ließen in mir leichte Verwunderung aufkommen,  als er freudig quittierte, dass ich mir meine Laufschuhe anzog.

Das recht schöne Wetter führt natürlich dazu, dass diverse Spaziergänger die Wege bevölkern,  heute seltsamerweise nicht… nach den ersten Kilometern war ich dann auch endlich ganz allein mit meinem Hund unterwegs. Gut so… Laufen ist nämlich auch immer Meditation… oder sowas ähnliches. ?. 😀

Dank der wilden Schönheit des heimischen Landstrichs rund um Lassan, bin ich zum Glück nicht gezwungen die Kilometer auf Asphalt abzureißen… Feld- und Waldwege find ich zum Laufen viel angenehmer…

Was mir so auf meinem Weg auffiel… die Bäume der Kiefernschonung über die ich vor ein paar Jahren, also so um die zwanzig 😉 , noch drüber schauen konnte sind mittlerweile zu staatlichen Exemplaren herangewachsen, die wohl mindestens dreimal so groß sind, wie ich…. ein Umstand, der mir mein eigenes Alter vor Augen führt… allerdings kein Grund für Pessimismus.

Nach den Abstechern an den Deich am Peenestrom und durch den angrenzenden Wald ging es über eine der Feuchtwiesen, die zur Trockenlegung mit Gräben durchzogen sind, an denen Bäume stehen… große alte Bäume…

Einer der letzten Stürme war zuviel für einen der alten Kameraden… das alte Holz wollte dem Sturm nicht mehr standhalten… jetzt liegt der alte Riese quer über dem Graben…

Lauf der Zeit…

 

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 + dreizehn =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.