MEDION® LIFETAB® P8312 (MD 99334) bei Aldi Nord ab 27. August 2015

von Aug 27, 2015Netzzeug0 Kommentare

MEDION® LIFETAB® P8312 (MD 99334) bei Aldi Nord ab 27. August 2015

Aug 27, 2015

Tablets sind mittlerweile vom Lifestyle Hipster Produkt zum Massengut geworden. So haben sich in den letzten Jahren auch die Preise entwickelt. Wirklich gute Produkte zu schmalen Preisen sind zu Hauf auf dem Markt.

Dabei haben sich sowohl die 8″- als auch die 10″-Klasse als Standards etabliert.

medion lifetab 8 aldi nord

Seit Donnerstag, 27. August 2015 kommt Medion mit dem MEDION® LIFETAB® P8312 (MD 99334) bei Aldi Nord um die Ecke. Ein 8″-Tablet mit folgenden technischen Spezifikationen:

Eigenschaften

  • 20,32 cm (8″) Multitouch-Display mit HD-Auflösung (1.280 × 800 Pixel)mit IPS
  • Android™ 5.0, Lollipop®
  • Intel® Atom™ Prozessor Z3735F (bis zu 1.83 GHz)
  • handlich und schlank im Metallgehäuse
  • Lange Akkulaufzeit
  • 16 GB interner Speicher (ca. 11 GB frei) – erweiterbar mit microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkarten bis zu 128 GB
  • 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • 2 integrierte Kameras – 5 MP Kamera auf der Rückseite sowie 2 MP-Frontkamera und Mikrofon
  • Integrierter Front-Lautsprecher
  • GPS- und E-Kompassfunktion
  • WLAN – Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie
  • Anschlussmöglichkeiten: microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion, microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkartenleser und Bluetooth-4.0-Funktion, Audio-Out
  • USB-Host-Funktion – für die direkte Datenübertragung von USB-Sticks und zum Anschluss von Eingabegeräten wie Tastatur oder Maus
  • Lagesensor – automatische Anpassung der Bildschirmdarstellung im Hoch- und Querformat je nach Ausrichtung

Anschlüsse

  • microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion
  • microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkartenleser
  • Bluetooth-4.0-Funktion
  • Audio-Out

mitgeliefertes Zubehör

  • microUSB-Kabel
  • microUSB-Host-Kabel
  • Netzteil

Abmessungen (B × H × T)/Gewicht

Ca. 123 × 217 × 8,7 mm/355 g

Damit ist das MEDION® LIFETAB® P8312 (MD 99334) kein Brenner in Sachen Ausstattung und Hardware. Es liest sich aber erstmal so, als ob man ein robustes Tablet mit kompakten Maßen bekommt.

medion lifetab 8 aldi nord

Warum ich mir das jetzt zulege? Nunja, ich brauche ein Display und einen Softwareträger für meine Drohne. Sicher würde das auch mit meinem HUAWEI Ascend Smartphone gehen, oder mit meinem SAMSUNG 10″ Tablet.

Aber das Smartphone ist mir nichts dafür. Ich möchte es nicht an die Fernbedienung der Drohne installieren, wenn dann ein Anruf kommt … alles wieder abbauen? Nee lasst mal.

Und das 10″ Tablet ist mir einfach zu groß für die Aufgabe.

So kommt mir das 8″ große MEDION® LIFETAB® P8312 (MD 99334) gerade richtig. Ich mag die Intel Atom Prozessoren und die restlichen Spezifikationen reichen für den Zweck der Kameraüberwachung an der Drohne völlig aus.

medion lifetab 8 aldi nord

Mehr kommt an Software auch nicht rauf auf das Tablet… und es wird wohl trotz seiner schicken Optik in Metall und schwarz oder wahlweise weiß seine Zeit im Drohnenkoffer verbringen. Ich hab da gern alles beisammen, um dann bei der Arbeit alles an einem Ort vorzufinden.

Apropos Software. Auffällig ist natürlich der Haufen an Apps von Aldi und Medion, die auf dem Tablet installiert sind. Das ist zwar legitim, aber nunja… eigentlich kaufen wir ja schon ein unsubventioniertes und not branded Gerät. Dafür ist der Startbildschirm mit Aldi-spezifischen Apps ganz schön vollgestopft.

Das Metallgehäuse (präzise: das Rückteil ist aus Metall.) vom MEDION® LIFETAB® P8312 (MD 99334) ist mir ganz recht… ein bisschen stabiler darf es sich schon anfühlen für die Verwendung an der Drohne.

medion lifetab 8 aldi nord

Wer also ein kleines, kompaktes Tablet sucht, dass alle Anforderungen erfüllt, die man an so ein Gerät haben darf, der ist mit dem MEDION® LIFETAB® P8312 (MD 99334) bei Aldi Nord für 129,00€ gut beraten.

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + sechzehn =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.