Retro-Tastatur QWERKYWRITER

von Okt 19, 2015Netzzeug1 Kommentar

Retro-Tastatur QWERKYWRITER

Okt 19, 2015

Der QWERKYWRITER ist das nerdigste Ding, das mir heute untergekommen ist.

In unserer Welt kann es ja nicht techi genug sein. Aber bei all dem Futurismus gibt es immer den Hang nach Nostalgie. Ich sag nur Steampunk.

Und wer vermisst sie nicht, die gute alte Schreibmaschine.

Naja… jedenfalls gibt es demnächst da was, was den Schreibtisch ganz unheimlich aufwerten wird. Eine hochwertige Retro-Tastatur im Look der guten alten mechanischen Schreibmaschine.

Coffeepotdiary Qwerkywriter retro Tastatur

Der QWERKYWRITER ist ein amerikanisches Projekt. Das heißt, dass das Teil erstmal nur ne QWERTY Tastatur ist, also amerikanisch/englische Tastenanordnung hat.

Das ist, aus eigener Erfahrung, etwas gewöhnungsbedürftig für den QWERTZ gewohnten Mitteleuropäer.

Der QWERKYWRITER kommt ansonsten mit coolen Features um die Ecke. Neben guten mechanischen Tasten, die auf den ersten Blick auf die Fotos wohl von CHERRY stammen dürften, gibt es diesen wunderbaren Oldschool RETURN Hebel oben links. Wie großartig ist das denn.

Die Tastatur ist kabellos, heute wohl State of the Art … und am einfachsten um das Gerät multikompatibel zu machen. Ich bevorzuge ja immer noch die Kabellösung sowohl bei Tastatur als auch bei Maus, allerdings ist das hier beim QWERKYWRITER natürlich die optimalere Lösung.

Nach dem Siegeszug der Tablets… bei deren Verwendung immer wieder eine Tastatur vermisst wird, gibt es beim QWERKYWRITER eine integrierte Tablethalterung. Durchaus charmant und sinnvoll.

Die Tastatur steckt noch im Vor-Produktionsstadium und wird noch weiterentwickelt. Man verzichtet aber schonmal auf zuviel Plastik und wird das Teil aus Aluminium produzieren…. macht das ganze noch etwas runder, finde ich.

Bei einem Pre-Order Preis von 329$ und einem dann regulären Preis von 399$ ist der QWERKYWRITER eine schon nicht ganz billige Anschaffung… und man sollte definitiv einen passenden Schreibtisch für das Ding haben… Echtholz… Kirsch-, Nuss- oder Mahagoniholz… handgefertigt… alt… mit Schnitzereien… sorry… ich war kurz abgelenkt… 🙂

Coffeepotdiary Qwerkywriter retro Tastatur
Coffeepotdiary Qwerkywriter retro Tastatur
Coffeepotdiary Qwerkywriter retro Tastatur
Coffeepotdiary Qwerkywriter retro Tastatur

Alle Fotos stammen von der WEBSEITE von QWERKYWRITER.

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

– Anzeige –

Copodi Onlineshop Shirts Kunst und mehr

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

1 Kommentar

  1. DirkNB

    Wenn das Ding gann Qwertz kann … Meine Tastatur hier fängt an, abgegriffen auszusehen. Ich bräuchte mal eine neue … 😉

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + zwanzig =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns im Shirtshop unter COPODI.de vorbei.