Till Lindemann – Soloprojekt – Video – Praise Abort

von Mai 31, 2015Video0 Kommentare

(Titelbild und Video: Screenshot Lindemann „Praise Abort“ bei Youtube )

Mit seinem Soloprojekt meldet sich Till Lindemann abseits von RAMMSTEIN zurück und haut mal gleich einen Kracher in den Topf, der an die frühen Sounds, Inhalte und Videos von RAMMSTEIN erinnert.

Mit Praise Abort zieht Till Lindemann als erste Auskopplung aus dem Album SKILLS IN PILLS alle Register um seinem Ruf als Frontmann von RAMMSTEIN gerecht zu werden.

Musikalisch ist Praise Abort ein ziemliches Brett. So industriell wie RAMMSTEIN früher mal klangen und was der frühe Fan in den letzten Jahren vielleicht ein wenig vermisst hat. Textlich lotet Lindemann natürlich wieder Grenzen aus. Sein Englisch ist dermaßen sauerkrautig, dass man das schon als Stilmittel einordnen will.

Und das Video schrammt so durch die Grenzwertigkeiten, dass man das ganze Bewegtbildwerk besser als Kunst einordnet…

Alles in allem ist das also, natürlich auch zum besseren Marketing, so, wie wir das alles kennen und schätzen… aus den guten alten Zeiten… als wir noch durch unsere Textsicherheit quer durch das RAMMSTEIN Musikwerk mit zweifelhafter Anerkennung und ein wenig Angst bedacht wurden…

So muss man sich schon ein wenig auf Till Lindemann und Praise Abort einlassen… wollen und können… und man muss natürlich alles, was man da sieht und hört als provozierende Kunst begreifen…

Für alle, die schon RAMMSTEIN als jugend- und gesellschaftsgefährdende Machenschaften des Teufels eingeordnet haben… die sollten jetzt aufhören zu lesen und das folgende Video besser nicht ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × 3 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.