Seite auswählen

Sofi Tukker – das sind  Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern. Das Musikduo hat seine Basis in New York. Sophie wiederum hat deutsche Wurzeln. War aber seit ihrer Kindheit überall und nirgends.

Wie ich jetzt gerade auf dieses Video komme. Keine Ahnung. Wenn man Youtube möglichst vielfältig durchsucht, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der Algorhythmus durchdreht und selbst unwahrscheinlichste Ergebnisse in den Empfehlungen auftauchen.

Allerdings hat sich der Klick auf das Video zu “Drinkee” durchaus gelohnt. Mit der EP “Soft Animals” und “Drinkee” gab’s jetzt ganz aktuell gerade ne Grammy Nominierung für “Best Dance Recording”. Also könnte das schon ganz nett sein.

Irgendwelche Sorgen sollen allerdings auch zerstreut sein. Meine musikalischen Präferenzen liegen weiterhin im Bereich Schwermetallmusik. Sofi Tukker ist allerdings eine unbedingte Empfehlung wert. Mein musikalisches Interesse ist ja durchaus liberal weitläufig. Und so darf es durchaus auch mal was aus der Ecke sein.

Außerdem spielt Sophie ja ne E-Gitarre in der Nummer… von daher…

[Beitragsbild: Screenshot Youtbe Video, “Drinkee”]

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen macht Spaß!

Zeige diesen Artikel Deinen Freunden.

Google+