Die Japaner – extravaganter Geschmack auch beim Tuning

von Jan 27, 2015Featured, Video0 Kommentare

Ich hege ja besondere Sympathien zu Japan und gerade zu einigen Elementen der japanischen Popkultur. Der Japaner mag, mag man dem, was man da häufig zu sehen bekommt Glauben schenken, vor allem alles was bunt ist, bunt leuchtet und überhaupt ein bisschen extrem ist.

Dieser Hang spiegelt sich vor allem auch in dem Geschmack der Japaner wider, was das Individualisieren von fahrbaren Untersätzen angeht. Bunter, blinkender, extremer… riesige Spoiler, Chrom, Neon, LEDs bis der Arzt kommt… all das kann gar nicht genug an den fahrbaren Untersätzen der Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne sein.

Und Geld scheint sowieso keine Rolle zu spielen in den Kreisen des Extrem-Tunings. Lamborghinis als Basis des optischen Wahnsinns sind allgegenwärtig und keine Lücke ist klein oder schmal genug, um da nicht doch noch ein paar LEDs oder Xenon-Blitzer unterzubringen. Effektfolien im Leo-Look sind da schon fast dezent.

Besondere Beliebtheit zu dieser Art der Reizüberflutung scheint es in den Teilen der Gesellschaft zu geben, die sich, na sagen wir mal, im etwas gräulichen Bereich bewegt. Das ist natürlich im Angesicht der Fahrzeuge schon fast ein wenig paradox.

Schön abgebildet wird das alles in einem Video von GoPro, dass die neue 4K Funktionalität der Hero 4 deutlich machen soll.

Wer also in den grauen Wintertagen Mitteleuropas ein bisschen Farbe sucht ist beim folgenden Video sehr gut aufgehoben. Die Bilder sind wirklich schön aufgenommen und arrangiert und da ich einige meiner Leser kenne, weiß ich, dass sie einem engagierten Motorengeräusch gegenüber nicht abgeneigt sind. Die knapp zehn Minuten Video lohnen sich also auf mehrere Arten. Wer allerdings mit ein wenig „Schrauberblick“ das Video ansieht, wird sehen, dass es die Protagonisten mit Schweißen nicht so haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Video: GoPro – https://www.youtube.com/watch?v=s0MDY9fl-IA – Titelbild: Screenshot Video

Aufmerksam wurde ich auf das Video durch Gilly’s Playground

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − 7 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.