Ariane Roesch – Instagram Account, den Du gesehen haben solltest

Aug 24, 2015

Die Rubrik führen wir heute mal mit Schwung in Richtung zeitgenössische Kunst.

Einige werden ja mitbekommen haben, dass ich Ariane Roesch kennenlernen durfte. Die Künstlerin aus Texas ist die diesjährige Rising Star Residency Künstlerin im TILL RICHTER MUSEUM im Schloss Buggenhagen.

Neben diversen netten Gesprächen konnte ich Ariane beim Aufbau ihrer Ausstellung im Museum ein wenig unterstützen. Das war eine ebenso interessante Erfahrung, wie die Gespräche über das Leben in Texas, in Deutschland und überhaupt. Sympathisch, sympathisch muss das Fazit hier lauten… als weder Texas noch Deutschland… aber Ariane ist eine sehr sympathische Person.

Ariane nutzt Instagram um ihre Erlebnisse und ihre Arbeit zu dokumentieren. Dabei nutzt sie das Netzwerk ganz natürlich. So sind auch ihre Fotos nicht das bei anderen Accounts desöfteren mal gesehene Hochglanz-Portfolio.

Ariane Roesch dokumentiert ganz einfach. Mit Schnappschüssen, die einen spannenden und lebendigen Einblick geben.

Looking at art / doing the dishes

Ein von @aroesch gepostetes Foto am

Installation moment Ein von @aroesch gepostetes Foto am

Auf dem Foto rechts ist übrigens zu sehen, wie Ariane und ich ihren Folienschnitt an die Wand des Museums bringen… Der Abend war wirklich amüsant… Ariane war auf der Suche nach deutschen Sprichwörtern… und was mir da so mit fortschreitender Stunde einfiel… 😀

Hier drunter noch ein paar Instagram Fotos von Ariane aus ihrer Zeit im TILL RICHTER MUSEUM.

Wenn Ihr Interesse an den Arbeiten von Ariane Roesch habt, besucht das Museum. Arianes Arbeiten sind dort noch bis Ende 2015 zu sehen.

The last room for „home" Ein von @aroesch gepostetes Foto am

Folgt doch einfach dem Instagram Account von Ariane Roesch.