Essen mit Ausblick – das Lenk’s in Rostock

Mai 21, 2016

Als Mario heute sein Video vom 13.5.2016 veröffentlichte, fiel mir ein, dass ich ja noch einen schnellen Restaurtanttipp loswerden muss.

Das wird jetzt nicht umfangreich und allumfassend….eher so, wie die Erfahrung halt war… schnell, kurz und hungrig…

Wie man in Marios Video ja erfährt, waren wir wegen einer eigentlich völlig unnötigen Mediationsverhandlung in Rostock. Nachdem wir das dann erfolgreich hinter uns gebracht haben, machten wir uns auch wegen des Sonnenscheins auf den Weg an die Warnow.

Das Gebäude am Warnowufer 59 beherbergt das Lenk’s, das mit Innenbereich, Terrasse am Warnowufer mit direktem Blick auf die Sportboote, die dort festgemacht sind. Und einer Dachterrasse, die wir wohl zu späterem Zeitpunkt mal ausprobieren wollen.

Das Lenk’s war nun für Mario und mich Anlaufpunkt aufgrund leichten Hungers.

Ich fand auf der Mittags-Special-Karte den Kabeljau in Weißweinteig mit Dillsauce und Pommes. Ich bin eigentlich nicht der, der im Restaurant Fisch isst… aber was soll’s ich fand das lecker.

restaurant lenks rostock

Mario nahm irgendwas in vegetarisch, was sehr gut aussah und seiner Aussage nach auch gut schmeckte. Gleiches kann ich von meinem Kabeljau sagen. Das war für den günstigen Kurs von gerademal 7,00€ völlig in Ordnung… hatte ich vorher noch mit Schnitzel, Spargel und Hollandaise geliebäugelt, fand ich das überaus schmackhaft.

Die Bedienung erwies sich zudem als überaus freundlich und kommunikativ, was für mich für ein positives Gastronomieerlebnis immer äußerst wichtig ist.

Die Speisekarte ist interessant und erlaubt einen weiteren Besuch mit etwas mehr Zeit.

restaurant lenks roatock

Wie eingangs schon geschrieben, waren wir ja nicht zum Amusement in Rostock und wollten auch relativ zeitnah wieder den Heimweg antreten.

Das Lenk’s in Rostock kann neben dem gastronomischen Part auch noch mit Veranstaltungen im Comedybereich aufwarten.

Das Lenk’s kann natürlich mit seiner Lage am Warnowufer punkten… das muss man einfach sagen, auch wenn das hier natürlich nur ein paar Zusatzpünktchen sind. Vordergründig überzeugte das Lenk’s mit Geschmack und Bedienung.

Daher die Empfehlung meinerseits für das Lnek’s in Rostock. Und demnächst dann nochmal mit etwas mehr Zeit und Ruhe… auf der Dachterrasse.

Das Lenk’s in Rostock hat natürlich auch ne Webseite für nähere Infos und bei Facebook ist das Restaurant auch vertreten.

Hier drunter noch abschließend die eingebundene Karte, damit Ihr seht wie schön der Platz auf der Terrasse am Warnowufer ist…

Restaurant Lenk's in Rostock