Bislang unveröffentlichter Song von Amy Winehouse: My Own Way

von Mrz 2, 2018Video0 Kommentare

(Titelbild: Screenshot – Youtube | Amy Winehouse – My Own Way)

Die letzten Musikempfehlungen hier aufm Coffeepotdiary sind schon ne Weile her.

Meine Präferenzen liegen, wie bekannt sein dürfte, in der Schublade „Wummern und Schreien“. Trotzdem lege ich Wert auf einen breitgefächerten musikalischen Horizont. So mag ich auch das bisschen, was uns Amy Winehouse an musikalischem Erbe hinterlassen hat sehr gern.

Umso erschütternder ist die Tatsache, dass das Allermeiste, was da noch unveröffentlicht schlummerte, von der Plattenfirma entsorgt wurde. Ob das der Umgang mit Kultur sein sollte, muss nicht mal diskutiert werden.

Nun hat sich aber doch noch ein bisher unveröffentlichtes Stück von Amy Winehouse angefunden und seinen Weg in die Öffentlichkeit geschafft.

Das Stück „My Own Way“ wurde bereits 2001 als Demosong aufgenommen. Damals war Amy Winehouse gerade mal 17 Jahre alt und die Stimme ist schon da so genial einzigartig. Aufgenommen wurde das Stück im Studio von Komponist Gil Cang und mitgeschrieben von James McMillan.

An dieser Stelle Danke an das Atomlabor Blog für die Info.

Neben der sentimentalen Erbaulichkeit dieses Songs, der wirklich schön ist, kann man die Veröffentlichungen mit und von Amy Winehouse gerade im Büro sehr empfehlen. Wenn man mal ne Abwechslung von Mark Knopfler oder einer gepflegten Jazz-Playlist sucht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 14 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns im Shirtshop unter COPODI.de vorbei.