Die lächerlichsten Rassenamenverkürzungen in der Hundewelt

von Feb 2, 2015Allgemein0 Kommentare

Unglaublich, was man da so immer wieder zu lesen bekommt… Ich möchte das jetzt auch gar nicht näher einordnen… und Unmut auslösen… Aufgefallen ist mir folgendes vor Kurzem auf der Suche nach einem neuen Hundefutter für Paul auf einer großen Seite.

In dessen Bewertungen las ich immer wieder folgendes, was ich mal gleich versuche zu übersetzen:

1. Labbi/Labi/Labby … ich denke mal es geht um den Labrador

2. Dobi … ganz furchtbare Verkürzung – Freunde – Dobermann

3. Rotti … ähm ja – Rottweiler

4. Shebi … ja, da bin ich überfragt?

5. Jackie … Leeeeute … Jack Russel Terrier

6. Westie … West Higland White Terrier … das ist zwar lang, aber soviel Zeit sollte sein.

7. Bulli … alles was so in Richtung Bullterrier geht…

und was es da wohl noch alles geben wird… Staffies, Mopsis, Yorkis, Dalmis, Cockies, Beaglis und was sich da noch so ausgedacht werden wird.

Und dann sind das meistens immer noch Mädchen oder Jungs… Hündinnen und Rüden gibt’s nicht mehr… scheinbar…

Mit einem Deutschen Schäferhund ergibt sich diese Verniedlichung zum Glück nicht mal im Welpenalter…

Was mir dazu aufgefallen ist, dass die Bewertungen mit diesen Verniedlichungen in den meisten Fällen von Frauen stammen, was aber nicht zur Verallgemeinerung führen darf, denn nicht alle Damen neigen zum Glück zu diesen Unarten… und natürlich sind auch diverse Herren von diesem Verniedlichungsvirus befallen.

Ich find’s furchtbar, aber darf ja jeder halten, wie er will.

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

– Anzeige –

Copodi Onlineshop Shirts Kunst und mehr

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + siebzehn =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns im Shirtshop unter COPODI.de vorbei.