EDC – Leatherman Freestyle – ne Zange in der Tasche

von Okt 3, 2015Hardware1 Kommentar

- Werbung - Produkt selbst gekauft - Blogpost mit Affiliatelink.

Ja ja… einen Leatherman musste haben, sonst ist das ganze EDC Gequatsche unglaubwürdig?! Kann man so sehen, muss man aber nicht… 😀

Die großen Koffer con Leatherman waren und sind mir einfach zu klobig. Und das ganze Zeug, was man da so rausklappen kann, brauche ich im Alltag auch gar nicht. Was ich aber immer wieder vermisst habe, war eine Zange.

Ein Messer, egal ob Klappmesser oder feststehend, kann so ziemlich alles. Eins allerdings nicht…. ne Zange ersetzen. Und oft muss mal mal was mit ner Zange anpacken. Also war die folgende Entscheidung relativ klar.

Wenn Leatherman, dann was reduziertes. Eigentlich reicht ne Zange.

Und da kommt mir der Leatherman Freestyle ganz recht. Das Teil ist mit seinen 132g und ausgeklappten 13cm Länge immer noch als sehr kompakt zu bezeichnen. Zusammengeklappt bleiben dann noch 8,5cm.

Was ist dran am Leatherman Freestyle? Ne Zange, ne Klinge mit Sägezahnung am Ende und ein Gürtelclip. Ende…

Geil… genau, was ich haben wollte.

 

leatherman freestyle - edc
leatherman freestyle - edc
leatherman freestyle - edc
leatherman freestyle - edc

Worüber ich mich allerdings immer wieder aufregen werde: Leute… die Klinge ist mit 6cm schon nicht lang, muss sie aber auch nicht sein. Von diesen 6cm dann aber auch noch 2,5cm mit der Sägezahnung zu versehen… Warum macht man sowas? So bleiben mir 3,5cm zum Schneiden. Und was mitte säge ich mit 2,5cm Säge? Dann wohl besser 6cm glatte Klinge, fertig…

Die Verarbeitung vom Leatherman Freestyle ist tadellos und schön. Das Edelstahl Klappteil liegt im geschlossenen und geöffneten Zustand super in der Hand. Ergonomisch und praktisch geformte Griff übertragen die Kraft super auf die Zange.

Und wenn man mal so guckt… dafür, dass da nur ne Zange und ne Klinge am Leatherman Freestyle zu sein scheint, ist da ne ganze Menge dran:

  • 420HC Kombiklinge
  • Drahtschneider
  • Hartdrahtschneider
  • Normale Zange
  • Spitzzange
  • 25 Jahre Garantie
  • Abnehmbarer Befestigungsclip
  • Arretierbare Klinge
  • Edelstahlkorpus
  • Von außen zugängliche Klinge, einhändig zu öffnen
  • Zytel®-Griffeinsatz

Da hat der kleine Leatherman doch ordentlich was zu bieten.

Fazit: Leatherman Freestyle – sehr gute Wahl, für alle, die in ihrem EDC Equipment einfach nur ne kleine, gute Zange suchen, denen sei der Leatherman Freestyle empfohlen. Mit knapp 40€ ist das auch preislich noch völlig in Ordnung.

Und wie immer, wer sich für den Leatherman Freestyle interessiert, klickt einfach auf den Button:

Der Leatherman Freestyle bei Amazon

leatherman freestyle - edc
leatherman freestyle - edc
leatherman freestyle - edc
leatherman freestyle - edc

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

– Anzeige –

Copodi Onlineshop Shirts Kunst und mehr

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

1 Kommentar

  1. Scheider

    …wo kann man das Teil für wieviel kaufen?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + fünfzehn =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns im Shirtshop unter COPODI.de vorbei.