EDC – wasserdicht und vielseitig – Kapsel aus Alu
Wie schon in einem der letzten Artikel kurz angeschnitten, definiere ich EDC (Every Day Carry) für mich vor allem so, dass ich Gadgets und kleine Hilfsmittel suche, die mir und vielleicht Euch und anderen hilfreich sein können. Dabei muss es nicht die sündhaft teure Uhr oder das HighEnd Klappmesser sein.
Die Sachen müssen nützlich sein und gerade für die kleinen oder großen Fälle da sein, wo man sie, hat man sie nicht dabei, vermissen würde.
So nehmen wir uns heute und in einem der nächsten Artikel eines Umstandes an, in den wir eigentlich nicht kommen wollen. Kommt man aber dann doch mal auf einen Unfall zu und will helfen, dann hat man zwar den obligatorischen Verbandskasten im Auto, aber unter Umständen ist der erstmal nicht nötig oder dann doch weiter weg, als man möchte… weil man zu Fuß oder dem Fahrrad unterwegs ist.
Bei dem Gedankenspiel kommt mir dann immer zuerst in den Sinn: Handschuhe. Die Latex- oder Nitrilhandschuhe bekommt man zum günstigen Kurs mittlerweile überall. Wer sich davon welche nach Haus kommen lassen will, dem verlinke ich das am Ende des Post.
Nun muss man nicht die Kiste mit den 50 Paar ständig bei sich haben. Ein Paar der praktischen und robusten Dinger sollte da ja schon reichen.
Wohin nun mit den Dingern, die zwar einiges abkönnen aber dann doch nicht dafür gemacht sind ewig in der Hosentasche zuzubringen. Das gilt ja auch für andere Artikel aus Kautschuk. 😀
Also hab ich erst in meinem Kopf und dann im Netz gestöbert und dabei kamen mir die Schraubkapsel in den Sinn, die ich schonmal irgendwo gesehen hatte.
Also musste so eine Kapsel her. Auch hier hält das Netz einige Angebot parat. Ich habe als Aufbewahrung für die Handschuhe eine Variante in 85mm Länge und ca. 20mm Durchmesser gewählt.
Wie man auf den Bildern erkennt, muss man die Handschuhe möglichst eng zusammenrollen, dann passen sie unproblematisch jeweils einzeln in eine Hälfte der Kapsel. Diese ist mit einer Dichtung versehen, die den Innenraum wasserdicht macht. Mit dem praktischen Schlüsselring kann man die Kapsel an diversen Plätzen befestigen.
Natürlich kann man in die Kapsel auch vieles anderes füllen, was heil und trocken bleiben soll. Medikamente, Geld, Zündhölzer und und und. Die Möglichkeiten sind hier halt nur durch den Platz beschränkt. Dieser ist dabei ein Kompromiss aus Raum zum Verstauen und Größe um noch an einem Schlüsselbund oder einer Tasche oder direkt am Körper Platz zu finden.
Diese überaus praktischen Kapseln gibt es in verschiedenen Farben und davon kann man ruhig auch mal eine mehr liegen haben.
Hier die Links zu den Produkten (Amazon):
0 Kommentare
Trackbacks/Pingbacks