EDC – wasserdicht und vielseitig – Kapsel aus Alu

von Nov 9, 2015Hardware0 Kommentare

EDC – wasserdicht und vielseitig – Kapsel aus Alu

Nov 9, 2015

Wie schon in einem der letzten Artikel kurz angeschnitten, definiere ich EDC (Every Day Carry) für mich vor allem so, dass ich Gadgets und kleine Hilfsmittel suche, die mir und vielleicht Euch und anderen hilfreich sein können. Dabei muss es nicht die sündhaft teure Uhr oder das HighEnd Klappmesser sein.

Die Sachen müssen nützlich sein und gerade für die kleinen oder großen Fälle da sein, wo man sie, hat man sie nicht dabei, vermissen würde.

So nehmen wir uns heute und in einem der nächsten Artikel eines Umstandes an, in den wir eigentlich nicht kommen wollen. Kommt man aber dann doch mal auf einen Unfall zu und will helfen, dann hat man zwar den obligatorischen Verbandskasten im Auto, aber unter Umständen ist der erstmal nicht nötig oder dann doch weiter weg, als man möchte… weil man zu Fuß oder dem Fahrrad unterwegs ist.

Kapsel, Alu, Schraubkapsel, wasserdicht, Aluminium, EDC, Handschuhe, Notfall, Equipment

Bei dem Gedankenspiel kommt mir dann immer zuerst in den Sinn: Handschuhe. Die Latex- oder Nitrilhandschuhe bekommt man zum günstigen Kurs mittlerweile überall. Wer sich davon welche nach Haus kommen lassen will, dem verlinke ich das am Ende des Post.

Nun muss man nicht die Kiste mit den 50 Paar ständig bei sich haben. Ein Paar der praktischen und robusten Dinger sollte da ja schon reichen.

Wohin nun mit den Dingern, die zwar einiges abkönnen aber dann doch nicht dafür gemacht sind ewig in der Hosentasche zuzubringen. Das gilt ja auch für andere Artikel aus Kautschuk. 😀

Also hab ich erst in meinem Kopf und dann im Netz gestöbert und dabei kamen mir die Schraubkapsel in den Sinn, die ich schonmal irgendwo gesehen hatte.

Also musste so eine Kapsel her. Auch hier hält das Netz einige Angebot parat. Ich habe als Aufbewahrung für die Handschuhe eine Variante in 85mm Länge und ca. 20mm Durchmesser gewählt.

Wie man auf den Bildern erkennt, muss man die Handschuhe möglichst eng zusammenrollen, dann passen sie unproblematisch jeweils einzeln in eine Hälfte der Kapsel. Diese ist mit einer Dichtung versehen, die den Innenraum wasserdicht macht. Mit dem praktischen Schlüsselring kann man die Kapsel an diversen Plätzen befestigen.

 

Kapsel, Alu, Schraubkapsel, wasserdicht, Aluminium, EDC, Handschuhe, Notfall, Equipment

 

Natürlich kann man in die Kapsel auch vieles anderes füllen, was heil und trocken bleiben soll. Medikamente, Geld, Zündhölzer und und und. Die Möglichkeiten sind hier halt nur durch den Platz beschränkt. Dieser ist dabei ein Kompromiss aus Raum zum Verstauen und Größe um noch an einem Schlüsselbund oder einer Tasche oder direkt am Körper Platz zu finden.

Diese überaus praktischen Kapseln gibt es in verschiedenen Farben und davon kann man ruhig auch mal eine mehr liegen haben.

Hier die Links zu den Produkten (Amazon):

Kapsel, Alu, Schraubkapsel, wasserdicht, Aluminium, EDC, Handschuhe, Notfall, Equipment

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

– Anzeige –

Copodi Onlineshop Shirts Kunst und mehr

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. EDC - Every Day Carry - die Taschen voll Zeug - Teil 1 › CoffeePotDiary - […] da ist ja noch so ne Aluschraubhülse… allerdings in lebensbejahendem Schwarz… jo… stimmt… das ist ein Paar Thunderplugs. […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns im Shirtshop unter COPODI.de vorbei.