Hund und Mensch müssen beschäftigt sein

von Apr 17, 2015Hund und Herrchen0 Kommentare

Eins ist beim Zusammenleben mit einem Hund besonders wichtig. Mensch und Hund müssen körperlich und geistig ausgelastet sein. Dann läuft das Zusammenleben in ganz entspannten Bahnen.

Somit also mal wieder das Fazit vorneweg.

In den letzten Wochen hat sich bei meinem Hund gezeigt, dass er neben den allseits beliebten Zerrspielen auch gerne Sachen fängt… springend aus der Luft. Mit seinen knapp 8 Monaten muss man natürlich mit gewisser Vorsicht dabei sein, sind Muskeln, Gelenke und Bänder natürlich noch empfindlicher als bei einem erwachsenen Hund.

Nachdem seit einiger Zeit meine guten ollen Arbeitshandschuhe das Lieblingsspielzeug sind, und die ganz besonders gern gefangen werden, hab ich mich entschlossen eins der allseits bekannten Hunde Frisbees zu kaufen und mal zu gucken, wie ihm das so gefällt.

Und der erste Eindruck ist vielversprechend. Wir nehmen das Frisbee seit einigen Tagen immer mit auf unseren großen Spaziergang und üben auf der Wiese das Fangen aus kurzer Distanz und geringer Höhe. Das war am Anfang natürlich alles noch ein bisschen unbeholfen und ungelenk. Ist so ein Frisbee doch anders geformt und doch ein bisschen härter als so ein oller Handschuh. 😉

frisbee hund hundefrisbee paul

So üben wir jetzt mit Geduld das Fangen und Apportieren des orangen Dings und haben wieder ein ganz spannendes Spielchen gefunden, das den täglichen Rundgang durch Feld und Flur abwechslungsreich gestaltet.

Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass man sich unbedingt ein speziell für Hunde hergestelltes Frisbee besorgen sollte, wenn man seinen eigenen Hund mal mit so einem Teil bekannt machen will, denn nur diese Frisbees für Hunde sind aus dem entsprechenden weichen aber auch stabilen Material, das Hundezähne aushält und sind so geformt, dass Zähne und Lefzen des Hundes nicht verletzt werden können.

Ich setze hier ans Ende einen Link zu Amazon, der direkt zu dem abgebildeten Hundefrisbee führt und auch preislich attraktiv ist. Man sollte allerdings wissen, dass man mit einem der lustigen Dinger nicht lange hinkommt. Hundezähne und -kiefer sind halt doch sehr kräftig und es ist halt einfach zu schön, wenn man auf der gerade gefangenen Beute doch mal rumbeißen kann.

Von daher ist der verlinkte Frisbee mit seinem überschaubaren Preis zu empfehlen, zumal es sich um den gleichen handelt, der seit einigen Tagen zum Spielzeug für Paul und mich geworden ist.

Neben dem spielerischen Erlernen und Festigen von Grundgehorsam und Apportieren, ist der Frisbee ein tolles Gerät um die Bindung zwischen Hund und Mensch zu festigen und zu intensivieren.

Hundefrisbee bei Amazon anschauen und kaufen.

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn + neunzehn =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.