Im Landkreis Vorpommern Greifswald werden Leitplanken gewaschen

von Apr 26, 2012Lokal0 Kommentare

So schnell haut mich ja nichts aus den Socken. Was ich gestern am frühen Nachmittag zu sehen bekam allerdings schon.

Ich wohne im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Nahe der Insel Usedom, auf die mich mein Weg am gestrigen frühen Nachmittag führte.

An den Anblick des orangen Unimogs, der die vielen weißen Pöppel am Straßenrand wäscht und bürstet, habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Eben dieser Unimog war gestern auf der Landesstraße 26, und an dieser Stelle berichtige ich mich auch im Bezug auf meinen Tweet von gestern und werde meine diesbezgl. Anfrage auch an das Land Mecklenburg-Vorpommern richten müssen, und wusch und bürstete die Leitplanken. Ja, die Leitplanken…

Ich konnte das Schauspiel wegen des herrschenden Verkehrs nicht fotografieren und bin so auf das Vetrauen meiner Leser angewiesen, die mir diesen wunderlichen Vorgang bitte glauben mögen. Auch wenn ich meinen Augen gestern nicht traute.

Ich weiß nicht, welche Geldschwemme Land und Kreis ereilt haben müssen, dass man Technik, Personal, Wasser und Kraftstoff einsetzt, um Leitplanken zu waschen, deren Dasein an diversen Straßen dieses Landes für mich schon nicht nachvollziehbar ist.

Ich freue mich jedenfalls über die offensichtlich reichhaltige Ausstattung des Landes mit finanziellen Mitteln und werde derweil weiter durch Schlaglöcher fahren, die den Begriff Straße nicht mehr verdienen…. aber das wenigstens an geputzten Leitplanken vorbei.

In diesem Sinne!

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

– Anzeige –

Copodi Onlineshop Shirts Kunst und mehr

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − zwei =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns im Shirtshop unter COPODI.de vorbei.