Location Tipp Restaurant Berlin Brandenburg -Landgut Schönwalde

von Dez 4, 2017Location0 Kommentare

- Werbung - Produkt zur Verfügung gestellt | keine weitere Vergütung

Vor einiger Zeit hab ich mit dem Mario einen Ausflug in die brandenburger Lande nahe Berlin gemacht. Wir folgten einer Einladung auf’s Landgut Schönwalde nahe Berlin um uns einen Eindruck von der Winterspeisekarte zu machen. Das ergab zum einen die Chance auf einen gepflegten Ausflug mit dem Mario, zum anderen bot sich die Gelegenheit seit Jahren mal wieder über die B96 zu schüsseln. Und wenn eins erkennbar zu sein scheint… der Berliner macht am Sonntag was? Genau… er fährt raus aufs Land. Kartoffeln stöpseln oder einfach nur mal so gucken… heute wahrscheinlich eher Zweiteres…. Und wenn er denn mal so am Rumgucken ist, dann sollte er einfach mal dahin, wo wir waren.

Wir nutzten also einen Herbstsonntag für diesen Ausflug und probierten uns dann, angekommen auf dem Landgut durch die Sachen, die uns direkt aus der Küche von Küchenchefin Isabell Remuß serviert wurden.

Wir haben das Landgut und die Erlebnisse des Tages dort auf unserem Post bei Landperlen.eu beschrieben, denn das Landgut ist genau so eine Landperle. Die Verbindung aus idyllischer Lage, reizvoller Umgebung und einem spanennden Konzept mit Gastronomie und Gästezimmern lädt geradezu ein, auf ein Essen oder auch ein Wochenende auf dem Landgut Schönwalde vorbeizuschauen.

 

Dazu stehen auf dem Landgut diverse gar liebreizende Pferdchen, die der Passion von Landgutbetreiberin Dr. Inge Schwenger zuzuordnen sind – dem Polo Spiel. Außerdem ist Frau Dr. Schwenger, genau wie ihr ganzes Team, sehr herzlich, gastfreundlich und sympathisch. Die Atmosphäre auf dem Landgut ist überaus angenehm und das auch bei dem etwas sehr herbstlichen Wetter, dass uns an dem Tag begleitete.

So gibt es auf dem Landgut viel zu entdecken und dazu noch leckeres Essen. Und das alles regional und handgemacht. Und sogar ein eigener Garten ist auf dem Gelände zu finden, dessen Schätze Einzug in die Küche finden.

Ich denke, wir werden uns demnächst wieder mal aufmachen ins Landgut Schönwalde … erstmal solltet Ihr unseren Post auf den Landperlen lesen und vielleicht die Webseite vom Landgut Schönwalde besuchen und dann die Winterspeisekarte testen.

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Das Landgut

DAS LANDGUT

Jens

Jens

COFFEEPOTDIARY.de | FGW

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Disclaimer

Jeder Restaurantcheck ist subjektiv und stellt eine Momentaufnahme dar. Ich veröffentliche nur Posts über Restaurants, Bars, Cafés usw. mit positive Erfahrungen. Restaurants, Bars, Cafés, die im Coffeepotdiary nicht beschrieben werden, habe ich also nicht besucht... 😉

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

11 + 15 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.