Seite auswählen

- Werbung - Produkt zur Verfügung gestellt | keine weitere Vergütung

Vor einiger Zeit hab ich mit dem Mario einen Ausflug in die brandenburger Lande nahe Berlin gemacht. Wir folgten einer Einladung auf’s Landgut Schönwalde nahe Berlin um uns einen Eindruck von der Winterspeisekarte zu machen. Das ergab zum einen die Chance auf einen gepflegten Ausflug mit dem Mario, zum anderen bot sich die Gelegenheit seit Jahren mal wieder über die B96 zu schüsseln. Und wenn eins erkennbar zu sein scheint… der Berliner macht am Sonntag was? Genau… er fährt raus aufs Land. Kartoffeln stöpseln oder einfach nur mal so gucken… heute wahrscheinlich eher Zweiteres…. Und wenn er denn mal so am Rumgucken ist, dann sollte er einfach mal dahin, wo wir waren.

Wir nutzten also einen Herbstsonntag für diesen Ausflug und probierten uns dann, angekommen auf dem Landgut durch die Sachen, die uns direkt aus der Küche von Küchenchefin Isabell Remuß serviert wurden.

Wir haben das Landgut und die Erlebnisse des Tages dort auf unserem Post bei Landperlen.eu beschrieben, denn das Landgut ist genau so eine Landperle. Die Verbindung aus idyllischer Lage, reizvoller Umgebung und einem spanennden Konzept mit Gastronomie und Gästezimmern lädt geradezu ein, auf ein Essen oder auch ein Wochenende auf dem Landgut Schönwalde vorbeizuschauen.

 

Dazu stehen auf dem Landgut diverse gar liebreizende Pferdchen, die der Passion von Landgutbetreiberin Dr. Inge Schwenger zuzuordnen sind – dem Polo Spiel. Außerdem ist Frau Dr. Schwenger, genau wie ihr ganzes Team, sehr herzlich, gastfreundlich und sympathisch. Die Atmosphäre auf dem Landgut ist überaus angenehm und das auch bei dem etwas sehr herbstlichen Wetter, dass uns an dem Tag begleitete.

So gibt es auf dem Landgut viel zu entdecken und dazu noch leckeres Essen. Und das alles regional und handgemacht. Und sogar ein eigener Garten ist auf dem Gelände zu finden, dessen Schätze Einzug in die Küche finden.

Ich denke, wir werden uns demnächst wieder mal aufmachen ins Landgut Schönwalde … erstmal solltet Ihr unseren Post auf den Landperlen lesen und vielleicht die Webseite vom Landgut Schönwalde besuchen und dann die Winterspeisekarte testen.

 

Das Landgut

DAS LANDGUT

Jens

Jens

COFFEEPOTDIARY.de | FGW

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Disclaimer

Jeder Restaurantcheck ist subjektiv und stellt eine Momentaufnahme dar. Ich veröffentliche nur Posts über Restaurants, Bars, Cafés usw. mit positive Erfahrungen. Restaurants, Bars, Cafés, die im Coffeepotdiary nicht beschrieben werden, habe ich also nicht besucht... 😉

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen macht Spaß!

Zeige diesen Artikel Deinen Freunden.

Google+