Merrell Jungle Moc – DER Schuh

von Jul 4, 2015Hardware0 Kommentare

Merrell Jungle Moc – DER Schuh

Jul 4, 2015

Auf manche Post freut man sich irgendwie noch ein bisschen mehr als auf die anderen.

Das hier wird so einer.

Vor diversen Jahren, ich weiß nicht mal mehr genau wann es war. Aber es ist schon sehr lange her. Weit über 10 Jahre auf alle Fälle.

Damals kaufte ich… und ich weiß noch, es war bei Sport Scheck … ein paar Merrell Jungle Mocs aus grauem Wildleder.

Und wie ihr auf den Fotos seht, die Dinger leben heute noch… und ich zieh sie sogar noch an…

Die Sohle ist mittlerweile glatt gelaufen, das Leder ist mittlerweile schon vintage… aber sie funktionieren noch. Und selbst die Verklebung der Sohlen musste noch nicht geklebt werden. Alles noch Originalzustand.

merrell_jungle_moc_1

Das wiederum ist beeindruckend. Und wie man schon vermuten könnte, die Schuhe waren und sind der absolute Knaller. Sie laufen sich richtig gut, haben eine super Passform, sehen gut aus und man hält es auch mal ein paar Stunden mehr darin aus.

Nun habe ich nach mehr oder weniger intensiven Suchen doch wirklich noch genau wieder solche Merrell Jungle Moc gefunden. Und wie sollte es anders sein, natürlich musste ich mir wieder so ein Paar kaufen. Finde ich echt klasse, dass Merrell diese Schuhe immer noch baut.

Über die Preise von damals und heute will ich gar nicht spekulieren… Die Merrell Jungle Moc sind, wenn denn die Qualität immer noch die ist, die meine alten grauen haben, im Preis mehr als angemessen.

merrell jungle moc

Und da kommen wir zu dem Punkt, der mich wirklich interessiert an der Geschichte. Es kommt ja selten genug vor, dass man nach so langer Zeit noch einen komplett baugleichen Schuh kaufen kann. Das spricht natürlich auf der einen Seite für Firma und Schuh, sowohl von der Verarbeitung als auch vom Design.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Risiko für Merrell… Warum? Wenn man etwas richtig Gutes geschaffen hat, wie diesen Schuh, der solange hält, dann ist es fast schon ein Wagnis heute, bei dem Preisdruck genau diesen Schuh weiter herzustellen. Denn was passiert, wenn meine neuen Jungle Mocs jetzt nicht so lange halten, wie die alten?

Ich versuche jedenfalls so unvoreingenommen zu sein, wie möglich, und werde sehen, was die neuen schwarzen so aushalten.

Bis dahin freue ich mich einfach noch ein bisschen über meine neuen Merrell Jungle Mocs

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × 5 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.