Restauranttipp Rostock – das OLD WESTERN

von Aug 31, 2011Genuss0 Kommentare

Disclaimer

Jeder Restaurantcheck ist subjektiv und stellt eine Momentaufnahme dar. Ich veröffentliche nur Posts über Restaurants, Bars, Cafés usw. mit positive Erfahrungen. Restaurants, Bars, Cafés, die im Coffeepotdiary nicht beschrieben werden, habe ich also nicht besucht... 😉

So meine Lieben… immer nur Gemecker is ja auch blöd. Deswegen heute mal ein kurzes aber positives Fazit eines Restaurantbesuchs in Rostock.

Auf Empfehlung einer einzelnen, uns begleitenden Person kehrten einer meiner besten Freunde, eben jene geschätzte Person und ich in das OLD WESTERN in der Langen Straße ziemlich direkt an der Marienkirche in Rostock ein. Von außen eher moderneren Baustils ist das Innere des Restaurants konsequent im Westernstil eingerichtet und möbliert… sehr cool… nicht übertrieben aber gut… schicke Tapete haben sie im OLD WESTERN auch, aber das nur am Rande. Die Schwingtüren am Eingang haben auch was… und halten schwächliche Gäste draußen… 😀 Die Scharniere gehen mal ordentlich auf Spannung… 😀 Das scheint aber nur wenige abzuhalten, ist das Restaurant doch sehr gut besucht.

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Old Western Rostock

Und dann erlebt man etwas, was man sonst so in einem “normalen” Restaurant nicht mehr gewohnt ist… im OLD WESTERN wird man platziert… das find ich richtig gut… ist im OLD WESTERN auch nötig, geht das Restaurant doch über zwei Etagen und ist damit nicht einsehbar… aber die Servicekräfte haben das im Blick… und nicht nur das. Der Service ist überaus freundlich, zuvorkommend und kommunikativ. Die Kellner sind sehr gut gekleidet und offen für nen kurzen Talk mit den Gästen und den einen oder anderen lockeren Spruch.

Die Getränke kommen schnell und das bei der Größe des Restaurants. Das Essen lässt auch bei gut gefülltem Laden nicht auf sich warten und ist frisch zubereitet und optisch ohne jeden Makel angerichtet. Geschmacklich ließ unsere Bestellung auch keine Zweifel zu. Fleisch von Hähnchen, Schwein, Rind, Känguru und Strauß war jeweils perfekt zubereitet und auch die Beilagen waren super. Der Broccoli war bissfest und wunderbar frisch grün.

Auch während des Essens wird freundlich und dezent nach Wünschen und der Zufriedenheit gefragt. Alles in allem also ein Service, der so nicht selbstverständlich ist.

Die Preise sind sehr moderat und der Qualität und dem Service mehr als angemessen. Die Karte ist in einem angenehmen Maße umfangreich und kreativ zusammengestellt und enthält eigentlich für jeden etwas.

Zum Schluss noch eine positive Bewertung für die sanitären Einrichtungen im OLD WESTERN, die dem sonstigen positiven Gesamteindruck in Nichts nachstehen.

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

– Anzeige –

Copodi Onlineshop Shirts Kunst und mehr

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 1 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns im Shirtshop unter COPODI.de vorbei.