SKANDAL – Figuren mit eindeutiger Gestik im ÜEi

von Okt 5, 2012Allgemein0 Kommentare

Ich geb ja nix auf Vorurteile und altbackenes Geschlechterdenken. Deswegen griff ich heute im Supermarkt zu und kaufte ein Mädchen-ÜEi. Warum auch nicht. Man muss das ja mal testen… Als ich dann mit Neugier das ÜEi öffnete und das enthaltene Figürchen zusammensetzte, war ich verwundert.

Was dabei herauskam war eindeutig blond, unter Umständen blauäugig und mit sehr eindeutiger Armhaltung. Wie auf dem Bild zu sehen. Das ist echt grenzwertig, oder? Ich weiß, mein krankes, makabres Hirn deutet in das Hula-Mädchen ne Menge rein, aber Freunde von ferrero… Hula-Mädchen sind dunkelhaarig und dunkelhäutig, soviel Klischee muss sein… auch wenn sie aus einer Blüte kommen…

Und ihr Leute von ferrero wisst doch wie sensibel der rechte äußere Rand in Deutschland gerade betrachtet wird. Ich verwahre mich gegen alles am äußeren rechten Spektrum… aber das riecht nach arischen Merkmalen und eindeutig zweideutiger Symbolik…

Ich weiß liebe Leute von ferrero, Ihr wolltet das nicht… aber es sieht so aus… der rechte Arm und die Kopfhaltung … das sieht nicht gut aus… Ich kann dieses Figürchen leider nicht empfehlen… Ansonsten ist ferrero eine tolle Firma, die für einige Pfunde an meinem Körper verantwortlich zeichnet…

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 5 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns im Shirtshop unter COPODI.de vorbei.