steamo E-Pipe 2 – E-Pfeife zum Dampfen – E Zigarette

von Sep 9, 2015Genuss2 Kommentare

steamo E-Pipe 2 – E-Pfeife zum Dampfen – E Zigarette

Sep 9, 2015

[Sponsored Post]

E Zigaretten gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen, Farben, Größen und überhaupt… und während die E Zigaretten eher der jüngeren Zielgruppe zuzuordnen sind, sucht man stylische Produkte in dem Segment eher länger.

So hat steamo für jeden, der mit richtig viel Stil dampfen will etwas im Sortiment, was sofort meine Aufmerksamkeit erregt hat – die steamo E-Pipe 2.

Einen Dampfer, der wie eine klassische Tabakpfeife aussieht. Das ist doch mal was… ich war ja sofort begeistert.

Was dann von steamo geliefert wird, ist ein richtig schönes Package.

steamo ePipe - E Zigarette E-Pfeife
steamo ePipe - E Zigarette E-Pfeife
steamo ePipe - E Zigarette E-Pfeife

Wie man auf den Fotos sieht, bekommt man von steamo die E-Pipe 2, 2 Akkus, ein Ladegerät und eine zusätzliche Verdampfereinheit. Runde Sache, würde ich sagen.

Der Zusammenbau gestaltet sich einfach. Man schraubt den Deckel ab und setzt den Akku ein. Der Tabakpfeifenraucher ist etwas verblüfft, kommt der Akku doch da hinein, wo in einer Tabakpfeife der Tabak hineinkommt. Dann befüllt man den Tank mit dem präferierten Liquid und setzt die E-Pipe 2 wieder zusammen.

Anschalten nicht nötig, das passiert automatisch, sobald man am Mundstück zieht.

Die Dampfentwicklung der E-Pipe 2 von steamo ist moderat… für meinen Geschmack genau richtig und angenehm dosierbar durch Stärke des Ziehens.

Wer also ganz stilvoll bei einem Buch im Ohrensessel ein bisschen Dampfen will, ist mit der E-Pipe genau richtig beraten.

Die E-Pipe 2 ist absolut hochwertig gearbeitet. Der Pfeifenkopf ist aus Holz. Ganz stilecht. Die anderen Teile sind absolut passgenau gearbeitet.

Die Größe der ePipe von steamo ist ordentlich… größer als die meiner Tabakpfeifen und technisch bedingt hat sie ein durchaus ansehnliches Gewicht – allerdings alles in angenehmen Rahmen.

Die steamo E-Pipe 2 ist ein schönes Produkt, das ausgepackt genau das hält, was mich schon auf der Webseite der steamo E-Pipe 2 begeistert hat.

steamo E-Pipe E-Pfeife
steamo E-Pipe E-Pfeife
steamo E-Pipe E-Pfeife

Als kleines aber wirklich schönes und witziges Zusatzgimmick muss unbedingt noch die LED erwähnt werden, die im Pfeifenkopf eingebaut ist. Sie leuchtet rot, wenn man an der E-Pipe von steamo zieht und vermittelt so einen schönen zusätzlichen Raucheindruck.

Und das alles, ohne dass man sich die Wohnung mit Tabakgeruch schwängert. Das ist für mich das absolute PRO-Argument für Dampfer – egal ob E-Zigarette oder E-Pfeife.

So hinterlässt die E-Pipe von steamo bei mir den gleichen durchweg positiven Eindruck wie die vorher getestetete steamo eGo up! E-Zigarette.

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2 Kommentare

  1. peter spielmann

    hallo,habe die epipe 2,brauche einen neuen verdampfer mit dem einzudrehenden gewindeteil.
    wie komme ich an die bestelleinheit und was kostet das teil.
    bei mir ist das gewindeteil zum einschrauben gebrochen.
    gruss peter

    Antworten
    • Jens

      Hallo Peter,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Leider habe ich mit dem Hersteller und dem Vertrieb gar nichts zu tun. Ich habe nur über die E pipe einen Post geschrieben. Ich muss Dich dahingehend an eine Suchmaschine verweisen und bitten, dort über die Suche Dein Glück zu versuchen.

      Grüße zurück.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf − zwei =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.