TILL RICHTER MUSEUM – Vernissage – Ariane Roesch, Francisco Souto, Massimo Capodieci, Jens Lüstraeten

von Aug 17, 2015Location, Lokal0 Kommentare

TILL RICHTER MUSEUM – Vernissage – Ariane Roesch, Francisco Souto, Massimo Capodieci, Jens Lüstraeten

Aug 17, 2015

Diesmal bin ich echt spät dran mit meiner Review zur Vernissage im TILL RICHTER MUSEUM im Schloss Buggenhagen. Das liegt zum einen an der momentan grundsätzlich etwas stärkeren Belastung, zum anderen liegt es auch daran, dass ich nach einer, mich sehr ehrenden, Anfrage von Dr. Richter mittlerweile Mitglied im Museumsteam bin und mich aktiv in das Projekt einbringen kann.

So war die Woche vor dem 15. August 2015 auch mit viel Arbeit im Museum ausgefüllt. Die Ausstellungen von Gerhard Mantz und Günter Knop wurden abgehängt und Ariane Roesch begann mit Ihrer Arbeit in den Austellungsräumen des Museums. Ariane Roesch hat deutsche Wurzeln, lebt in Texas und ist die Künstlerin, der Rising Stars Residency im Jahr 2015.

Ariane hat sich mit dem Thema „Home“ – Heimat/Zuhause auseinandergesetzt und zeigt bis zum 3. Januar 2016 ihre Arbeiten zu diesem Thema im TILL RICHTER MUSEUM.

Francisco Souto stammt aus Venezuela, lebt und arbeitet aber auch in den USA und schafft dort beeindruckende Werke in verschiedenen Techniken. Neben der Mezzotint Technik, mit der er beeindruckende fotorealistische Drucke realisiert, wartet Francisco Souto mit Werken in Mischtechniken und Zeichnungen auf, die man gesehen haben sollte.

Die Reihe Beauty Ideals|Ideal Beauties wird mit Arbeiten von Massimo Capodieci fortgesetzt. Es werden sehr kontroverse Arbeiten gezeigt, die sowohl älter als auch ganz neu sind.

Massimo Capodieci ist Italiener, der in Paris lebt und arbeitet. Bekannt ist der Fotograf für seine Mode- und Peoplefotografien.

Der neue Screening Room erlebt seine Premiere mit einem Video von Jens Lüstraeten. Ein Projektor mit Surroundsoundanlage bietet hier die Möglichkeiten aufwendig produzierte Videos und Videokunst auf einer 3-Meter-Leinwand zu zeigen.

Ein weiteres Video von Jens Lüstraeten wird auf dem Screen im Durchgang gezeigt. Bilder und Sound sind beeindruckend und sollten unbedingt angesehen werden.

Alles weitere solltet Ihr Euch direkt im TILL RICHTER MUSEUM im Schloss Buggenhagen anschauen.

Mehr Infos zum Museum findet Ihr auch unter tillrichtermuseum.org

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Blog via E-Mail abonnieren

Nichts mehr verpassen! Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × zwei =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.

Bleib informiert!

Trag Dich ein und bekomme regelmäßig Infos zu Neuigkeiten, Angeboten und mehr aus meiner Arbeit und meinen Projekten.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen.