Wenn Montag und Dienstag sich verbünden.

von Mrz 6, 2018OMT0 Kommentare

Was wird ein Gewese um den Montag gemacht. Wie schlimm und schrecklich der arme kleine Montag so sei und was für schrecklich Ungemach er doch bereithält. Was dann aber passiert ist die Verbündung von Montag und dem darauffolgenden harmlos anmutenden Dienstag.

Dem soll aber nicht so sein. Der Dienstag ist nicht harmlos, eher verschlagen und heimtückisch.

Und so beginnt das Ungemach des Tages mit der Nachricht eines Kunden, der sich und irgendwie auch mich fragt, mit welchem Maß die Lokalgazette misst. Hier hab ich allerdings dann auch sofort in der mir eigenen Weisheit den Rückzug angetreten. Ich werd das morgen am Mittwoche in einem persönlichen Meeting noch einmal versuchen zu erörtern. Allein die Hoffnung ist gering. Ist es doch nun schon das zweite Mal in den ersten Monaten des Jahres, in der sich Zweifel an einigem Vorgehen und Vorsätzen unserer Dorfschreiberlinge breit machen.

Und nachdem der letzte Montag sich doch so produktiv zeigte und sich einige Probleme mit zwei Kundenwebseiten durch 7 bis 12 halbwegs geschickte Handgriffe in Luft auflösten, war es der Dienstag, der sich als widerliches kleines Ungemach entpuppte.

Zweites Ungemach war ein Zulieferer, der sich trotz freundlicher Entrichtung des vollen Arbeitslohnes nebst eines erquicklichen Aufschlags für die Abarbeitung meines Auftrags in kürzerer Zeit noch vor Beginn der Arbeiten, die Blöße gab und mir heute am Tage der avisierten Lieferung mitteilte, dass er zur Erbringung der geschuldeten Leistung heute nicht im Stande ist. Dies wiederum führte in mir zu größerem Unmut, geschuldet der Tatsache, dass ich wieder einmal einem Kunden erklären durfte, warum ein eigentlich reibungsloser Ablauf eben doch reibend wurde… dies fällt mir leichter, wenn die Schuld für die Verzögerung bei mir zu suchen wäre. Der Nervfaktor ist allerdings umso höher, wenn sich ein Zulieferer der sich selbst den Slogan „Gemacht um zu beeindrucken“ zuschreibt und mit enormen Aufwand sein Produktionsportfolio ausdehnte, und dem man doch lieber zurufen würde „Wenn schon das nicht funktioniert, dann Schuster bleib bei Deinen Leisten!“

Und so hoffen wir auf einen produktiven und erquicklichen Mittwoch, der jetzt seine Chance nutzen und zum Tag der Woche aufsteigen könnte.

Warten wir es ab…

Jens

Jens

COFFEEPOTDIARY.de | FGW

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Jens

Das COFFEEPOTDIARY ist mein ganz persönlicher Platz für Entdeckungen, Gedanken und mehr. Entstanden aus der Idee meinen Kaffeekonsum zu dokumentieren ist es mittlerweile ein Blog mit ganz unterschiedlichen Themen.

Konzentriertes Koffein abonnieren:

Íhr macht sehr guten Kaffee?!

Wenn Ihr Kaffee röstet und Euch traut Ihn von mir/uns testen zu lassen, dann nehmt Kontakt mit uns auf, schreibt uns eine Email oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 1 =

Support:

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern meiner geistigen Auswürfe. Denen, die sich zu erkennen geben und natürlich auch denen, die heimlich lesen.

Und wie die Youtuber das immer machen: Wenn Ihr ein bisschen supporten wollt, dann freut sich der Verfasser dieser Zeilen über Likes für den Post und die Facebookseite .... wem die Bekanntschaft mit dem Verfasser nicht unangenehm ist, der darf das auch teilen.

Oder schaut bei uns auf LeGnac.de, SCHEIDER.cc oder auf Instagram usw. vorbei.